https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte außerordentlich viel. Noch ein Jahr später durfte er am Interna- tionalen Chemie-Kongress in Karlsruhe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
Kongress im Jahr 1860 nahm auch Mendeleev teil, wo er die damals führenden Wissenschaftler kennen- lernte. Natürlich hatte dieses Ereignis einen gro- ßen Einfluss auf den jungen Mendeleev, denn nur zwei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
und Gustav Robert Kirch- hof. Die beiden entwickelten spektroskopische Methoden, die es den Wissenschaftlern ermög- lichten zahlreiche neue Elemente zu identifizie- ren; und umso mehr Elemente bekannt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder alle Karten der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Kongress im Jahr 1860 nahm auch Mendeleev teil, wo er die damals führenden Wissenschaftler kennen- lernte. Natürlich hatte dieses Ereignis einen gro- ßen Einfluss auf den jungen Mendeleev, denn nur zwei [...] werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder alle Karten der [...] Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte eine enorme Menge. Ein weiteres Jahr später durfte er am Internati- onalen Chemie-Kongress in Karlsruhe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
terricht abhalten musste. Er durchdachte noch einmal, was er bereits über die Nutzung von Sonnenenergie gelernt hatte. Er wusste, dass Kupfer Wärme gut leitet und eine schwarze Oberfläche Wärme gut aufnimmt, und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
London als wichtiger Indikator für die Akzeptanz von Joules Arbeit unter britischen Wissenschaft- lern angesehen werden. Joule stellte seinen anderen wichtigen Artikel beim all-jährlichen Treffen der British [...] dass Joules Ergebnisse korrekt und wichtig waren, woraufhin er Joule gegenüber anderen Wissen- schaftlern unterstützte. Diese Annerkennung ist von Bedeutung für die Akzep-tanz von Joules Arbeiten in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
ren diskutieren konnten. Des Weiteren korrespon- dierte sie mit vielen französischen Wissenschaft- lern und Naturalis-ten, die von ihrer Intelligenz beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
ren diskutieren konnten. Des Weiteren korrespon- dierte sie mit vielen französischen Wissenschaft- lern und Naturalis-ten, die von ihrer Intelligenz beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als [...] Essen eines jeden hinzufüge. Er unterschied die Vitamine, die bereits von zeitgenössischen Wis- senschaftlern entdeckt worden waren und leg- te fest, welche Krankheit sie heilen würden, z.B. wäre das heutige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
Thrakien – ich habe euch nie seine Arbeiten vorgestellt, da seine Gedanken so ab- surd sind und euren lernenden Geist nicht 2 Lachhafte Philosophie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu