/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Lehr-Materialien und -Medien zu versorgen: Moodle, EUF-Box oder TeamDrive. Wie mit den jeweiligen Tools gearbeitet wird, erläutert der Moodle-Service bzw. das ZIMT für Moodle , für die EUF-Box und für TeamDrive [...] Lehre und habe Moodle bisher kaum oder nur gelegentlich genutzt. [...] Viele Funktionen kenne ich vermutlich gar nicht. Jetzt habe ich aber einen anderen Bedarf und möchte wissen, wie Moodle meine Online-Lehre [...] Online-Lehre unterstützen kann. Wofür eignet sich Moodle und wofür eher nicht? Die EUF bietet mehrere kurze Video-Tutorials zu Moodle , in denen Grundlagen und Sonderfunktionen gut verständlich erläutert werden
/vwl/studium-lehre/veranstaltungen
Helsinki - HEL 160 Kursleitung Ali Taleb Prof. Dr. Marcel Smolka Beschreibung Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12412 password: microeuf2324 Economics of Globalization [...] - OSL 243 Fr. 09:30 bis 12:00 Einmalig 20.12.2024 bis 20.12.2024 Hörsaalzentrum - Hörsaalz. Hörsaal 2 (FH) Kursleitung Prof. Dr. Marcel Smolka The Political Economy of Globalization Veranstaltungsnummer
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth/vortraege-und-organisation-von-veranstaltungen
Flensburg 17.11.2021 – Tag der Lehre zu "Digitalität in der Lehre" Posterpräsentation : Klausuren mit Moodle durchführen Greifswald 06.10.2018 – Wahrheit – Bedeutung – Regeln . Tagung zu Ehren von Prof. Dr [...] Abhandlung, Berlin/New York 2011" Vortrag: Regeln und praktische Gründe Frankfurt 3.-5.12.2010 - "2. Nachwuchskonferenz des Exzellenzclusters "Die Herausbildung normativer Ordnungen": Normen im Konflikt"
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sams/studium-lehre/ressourcen/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/william-tarazona
Semester WiSe 2015 Intervall donnerstags ab 25.09.2015 Uhrzeit 16 Uhr - 18 Uhr Raum HG 033 Typ Seminar à 2 SWS Das Seminar übt in die quantitative Forschungsmethodik ein und richtet sich in erster Linie an [...] weis von den TeilnehmerInnen repliziert werden sollen. Die Lehrmaterialien befinden sich auf der Moodle-Plattform. Das Seminar wird parallel auch von Martin Förster und Prof. Müller-Benedict angeboten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
siehe Zusatzinformationen Zusatzinformationen Bitte reservieren Sie über Moodle einen Termin: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12766 (Einschreibeschlüssel: Sprechstunde) Veranstaltungen [...] Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar [...] Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen, Ralph (Hrsg.): Handbuch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/zugangsdaten-beschaeftigte
Einstellungsverfahrens Datenablage im EUF-Netzwerk E-Mail-Adresse mit der Endung @uni-flensburg.de Moodle TeamDrive der EUF VPN (VPN DOZ) Webex WLAN / Eduroam Änderungen der Berechtigungen für die Datenablage [...] ( LSF (Studiport) oder GX-Systeme) Studentische und Wissenschaftliche Hilfskräfte, Lehrbeauftragte, 2. Mitgliedschaften Zuständigkeit Antragsweg Angebotene IT-Dienste der EUF Die Zugangsdaten werden von [...] Datenablage im EUF-Netzwerk E-Mail ** EUFbox Intranet der EUF KIM - Kopierer inkl. Multifunktion ** Moodle * Panopto * TeamDrive * Typo3 VPN (VPN DOZ) Webex * WLAN / Eduroam * E-Mail-Adresse notwendig bzw
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
Notenbezeichnung Gesamtnote Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 [...] 2023 Moodle-Kurs 9 Austauschplattform fürs Kolloquium. Forum: Nutzen Sie dies zum Sammeln von Fragen, Anmerkungen, Ideen, etc. Alle wichtigen Informationen (Krankheit, etc.) werden über Moodle kommuniziert [...] oquium Grundschulmathematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 Kurze Einführung 2 • Zielsetzungen • Organisatorischer Rahmen • Tipps und Tricks • Literaturrecherche • Wissenschaftliches
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert.pdf
ersönlichkeit 1.2 Erwartungen an den Kunstunterricht im Praktikum 2. Beobachteter Kunstunterricht 2.1 Rahmenbedingungen für das Fach Kunst an der Hospitationsschule 2.2 Hospitationen 2.3 Umgang mit He [...] verwendeten Materialien Schadstoffe enthalten etc.? 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts Hier erfolgt eine kritische Auswertung der Punkte 2.1-2.4. Stellen Sie dar, welche Schlüsse Sie insgesamt [...] Heterogenität 2.4 Lehrwerke, analoge und digitale Medien, Materialien 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts 3. Selbst erteilter Kunstunterricht 3.1 Diagnostik 3.2 Tabellarische Auflistung des gesamten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
⃝ Alle Dokumente und Videos, die Sie in den Kurs hochladen, gestalten Sie barriere- frei (Kap. 2.2.1-2.2.3). ⃝ Sie erleichtern das Zurechtfinden im Kurs durch eine klare, konsistente Gestal- tung. Informieren [...] ................................ 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal Design [...] ........................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren .
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-