fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
[vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines Nutzenden oder einer bestimmten Zielgruppe angepasst worden sind. Abzugrenzen hiervon sind die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
3 (5) des Schleswig-Holsteinischen Hochschul- gesetzes ist geregelt, dass den besonderen Bedürf- nissen von Studierenden Rechnung zu tragen ist. Regelungen hierzu finden sich in den Prüfungs- und Stud
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
Fehlerursachen zu erhalten. Die Analyse der Probandendaten der ersten Pretestphase sowie die Ergeb- nisse weiterer fehleranalytischer Untersuchungen zeigen, dass die Ausprä- gungen typischer Fehler in einem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Auffassung. Er schrieb, dass Experimente das grundlegendste Prinzip der Physik seien und man deren Ergeb- nisse Vertrauen schenken solle (Attali 2007, 167). Die Frage, wie Wissen produziert wird oder wie man n
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
mathematischen Fähig- keiten beschäftigt. Zudem geht es viel um lerntheoretische Grundlagen und Erkennt- nisse. - kein hochschulöffentliches Dokument – Erstellt von der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/allgemein/05.04.2015-grenzenlose-gesundheit-und-deutsch-als-zweitsprache-wochenschau.pdf
Schülerschaft anzuer- kennen und als Chance zu verstehen“, benennt Julia Ricart Brede erste Ergeb- nisse der Studie. „Wir ha- benHinweise, dass immer- hin noch etwa ein Drittel der Befragten Schule als originär
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
(2) Die Forschungsförderung an der EUF erachtet ihre Aufgabe entsprechend ihres Selbstverständ- nisses vorrangig darin, Forschung zu ermöglichen. (3) Die Forschungsförderung an der EUF folgt hierbei der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
biat. Dabei wurde Reiner Schlausch seitens der Studierenden durch den Fachschaftsvertreter Lucas Nissen für seinen Einsatz in der Lehre gedankt. Torben Karges überreichte im Namen der Kolleginnen und Kollegen [...] (FH/NT) Am Freitag, 23. Juni 2023, präsentierten Studierende verschiedener Studiengänge ihre Ergeb- nisse aus dem Erasmus+-Projekt „CityGo“ der Öffent- lichkeit. Sie hatten das Modul „Ressourceneffizienter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
rons zugeschrieben wird? Begründe deine Ent- scheidung. Wie sich herausstellte, belegten ihre Ergeb- nisse die Existenz des Positrons, was allerdings lediglich Andersons Behauptung unterstützte. Aber irgendwie