/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
ivitäten dar. Kurzübersicht Stichworte Didaktik des Sachunterrichts Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2013 Institution der EUF Institut für Sachunterricht Verantwortlich Prof. Dr. Beate Blaseio blaseio -Tex [...] Monitoring von Sachunterrichtsinhalten Vorlesen Die Inhalte des Sachunterrichts unterliegen zeitbezogenen Veränderungen, die aus gesellschaftlichen, didaktischen, politischen und erziehungswissenschaf [...] tlich-psychologischen Positionsveränderungen resultieren. Da der Sachunterricht als integratives Sachfach, im Gegensatz zu anderen Fachdidaktiken, über keine zugeordnete Bezugswissenschaft verfügt, ergibt
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
berücksichtigt. Kurzübersicht Stichworte Didaktik des Sachunterrichts Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2013 Institution der EUF Institut für Sachunterricht Verantwortlich Prof. Dr. Beate Blaseio blaseio -Tex [...] konkrete Basisdaten zur Verfügung zu stellen, aus denen Impulse für den Diskurs der Didaktik des Sachunterrichts und der Grundschulpädagogik gewonnen werden können. Neben grundlegenden Aspekten des sachbezogenen
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
unterschiedliche Fächer (z.B. Geographie, Biologie, Geschichte, Politikwissenschaften, Sport, Sachunterricht u.a., aber auch im Hinblick auf die Schule). Praxisnaher Erfahrungs-, Ideen- und Methodenaustausch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Potentiale des Sachunterrichts für das Lernen und Leben in einer post-heteronormativen Gesellschaft . Arbeitsgruppe im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): [...] : "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz Universität Hannover. Klenk, Florian Cristóbal (2024): Po
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/erste-hilfe-im-sachunterricht
Erste Hilfe im Sachunterricht - Ein Spiralcurriculum Vorlesen Ich helfe, ist doch klar! Erste Hilfe ist ein Thema, das uns alle angeht und das daher auch Thema im Sachunterricht sein sollte. Ziel des Projektes
/sachunterricht
Willkommen im Institut für Sachunterricht Vorlesen Der Sachunterricht und seine Didaktik Als Kernfach in der Grundschule leistet der Sachunterricht einen wichtigen Beitrag zu grundlegender Bildung. Für [...] blickt der Sachunterricht aus mehreren fachlichen Perspektiven auf einen Inhaltsbereich, um diesen zu erschließen und die Erkenntnisse flexibel auf neue Situationen übertragen zu können. Sachunterricht hat folglich [...] Neuigkeiten und Termine des Instituts für Sachunterricht Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden. Institutstermine Exkursion im Institut Sachunterricht 11.06.2024 Exkursionsreise III nach Helgoland
/chemie/wer-wir-sind/personen/svenja-pansegrau
Svenja Pansegrau Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2005 Fax +49 461 805 2304 E-Mail svenja.pansegrau -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bild
/fakultaet1/institute
für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Prof. Dr. Peter Heering Zur Website Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio Zur Website Institut für Sportwissenschaft Prof. Dr. Dr. Tim Heemsoth
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
hheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge 2020-2021 Martin-Luther-Universität Hal