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Koordinierungsstelle Schuldnerberatung Schleswig-Holstein (Informationen und Ratgeber zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Schulden): https://www.schuldnerberatung-sh.de Projekt „CurVe II“ des [...] können. Im Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein Verträge leicht gemacht
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Koordinierungsstelle Schuldnerberatung Schleswig-Holstein (Informationen und Ratgeber zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Schulden): https://www.schuldnerberatung-sh.de rojekt „CurVe II“ des Deutschen [...] können. Im Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig- Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein 3 Lerneinheit I: Rund um
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
"welcher Wert den von der Schülerin bzw. dem Schüler vorgebrachten Lösun- gen, Untersuchungsergebnissen oder Argumenten beigemessen wird und wieweit die Schüle- 24 rin bzw. der Schüler die Lösung der gestellten [...] Betrachtung. Die Methodenkompetenz ermöglicht selbstständiges und aktives Lernen der Schülerinnen und Schüler auch über die Schule hinaus. Methodenkompetenz umfasst die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die benötigt [...] Grundkompetenzen im Bereich von politischer Urteilsfähigkeit, politischer Entschei- dungs- und Handlungsfähigkeit und von methodischen Fähigkeiten. Im Grundkurs erwerben die Schülerinnen und Schüler eine Sach-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Hinweise und Anregungen für die Gestaltung von virtueller Mobilität gibt. Zielgruppe: Hochschulangehörige, die im Bereich Internationalisierung und Förderung studentischer Mobilität arbeiten und digitale [...] maßnahmen werden durch die jeweils beteiligten Hochschulen organisiert und unterstützt. Lehrende und Studierende aller am Projekt beteiligten Hochschulen arbeiten mit, nutzen die verschiedenen Formate [...] interkultureller Austausch und eine interkulturelle Zusammenarbeit im virtuellen Raum im Kontext der Hochschulen gestaltet werden? Kontext: Wir kennen Internationalisierung bisher meist als physische Mobilität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
Antrages durch eine Kindertageseinrichtung, eine allgemein bildende oder be- rufsbildende Schule oder eine Hochschule ist zusätzlich der Leitung der Einrichtung Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. (2) [...] vertraulich zu behandeln. (7) Der Schulsachkostenträger als Unternehmer nach § 136 Absatz 3 Nummer 3 Al- ternative 2 Sozialgesetzbuch Siebtes Buch (SGB VII) hat den Schulhoheitsträger bei der Durchführung von Maßnahmen [...] h Siebtes Buch (SGB VII) gilt diese Unfallverhütungsvorschrift nur, so- weit nicht der innere Schulbereich betroffen ist. 5 Zweites Kapitel Pflichten des Unternehmers § 2 Grundpflichten des Unternehmers
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Anwendbarkeit vergleichen und kontrastieren und sie hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit zu methodischen Schulen und Denkrichtungen einordnen. Sie können gängige Wissenschaftskritik und -beschränkungen in Bezug [...] der Lage, zu lernen, auf unterschiedliche Art und Weise zusammenzuarbeiten, Probleme in den o.g. Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren und zu analysieren sowie [...] Bildungsgeschichte. Methodenkompetenz: Die Studierenden setzen sich mit methodischen Ansätzen im Bereich der Bildungsforschung und der Kulturanalyse auseinander. Sie sind vertraut mit Konzepten wie Bil
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Hilmar von Lojewski, Dirk Löhr, Levke Mahrt, David J. Petersen, Felix Rebers, Birgit Schlüter, Jan O. Schulz, Susanne Wartzeck, Claudia Takla Zehr- feld und Patrick Zimmermann Unter Mitarbeit von: Aurélie Marsano [...] Wohnen Michaela Christ 14 Impulse für eine Architektur der Bescheidenheit Susanne Wartzeck und Jan O. Schulz 17 Warum sich Gebäudesuffizienz lohnt Patrick Zimmermann 20 Wer teilt, hat mehr. Das Projekt Gröninger [...] soziale und ökologische Zielkonflikte beim Bauen und Wohnen Michaela Christ 7 nen, noch in anderen Bereichen. Der verfügbare Wohnraum hat in den zurückliegenden Jahren immer weiter zugenommen, obwohl die Bevölke-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
die auf ihre Produkte abgestimmt ist. Es erscheint auch unmittelbar einleuchtend, dass Schülerinnen und Schüler mit der Lernsoftware genau die Vokabeln und Grammatikregeln üben, die sie parallel im K [...] umkehrt. Sieht die Lernsoftware hier eine statische Rei- henfolge der Themen vor, können Schülerinnen und Schüler die Übungen zur Addition und Subtraktion nicht mehr begleitend zum Unterricht einset- zen [...] wird bei der Addition und Subtraktion das vollständige Kürzen des Ergebnisses fordern. Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht mit „Maßstab“ arbeiten, sind hierzu jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht
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ten der Schülerinnen und Schüler in dieser Abfolge wird durch die Programme adaptiv gesteuert, d. h. höhere Schwierigkeitsfakto- ren werden erst angeboten, wenn einfachere von den Schülerinnen und Schülern [...] zwischen beiden Medien und steigert damit den Nutzwert für Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Auch aus Sicht der Schulbuchverlage ist die Adaption von Lernsoftware sinnvoll. Durch das Angebot [...] weisen daher zwangsläufig verschiedene Probleme bei der Integration in das bisher von den Schülerinnen und Schülern Erlernte auf. Daher ist auch für mathemati- sche Inhalte die Entwicklung von an die Lehrwerke
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
zeigen sich in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher Jahrgangsstufen, wie auch in einer Schulform in ver- schiedenen [...] am Ende des Schuljahres 2006 in Haupt- und Realschulen und Gymnasien Niedersachsens. Insgesamt umfasste die erste Erhebung 7601 Schülerinnen und Schüler der drei hier vorgestellten Schulformen so- wie I [...] erreichen die Schülerinnen und Schüler der Gymna- sien aus dem 9. Schuljahrgang mit 78,4 %. Auffällig ist ein starker Zu- wachs korrekter Lösungen in allen drei Schulformen am Ende des 9. Schul- jahres. Im