/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
München etc.: Langenscheidt 1993 (Text- und Arbeitsbuch 192 Seiten, Lehrerschlüssel sowie zwei Audiokassetten). zusammen mit Dieter Brandt u.a. (IPTS-Arbeitskreis Dänisch): Det er dansk 2. Lehrwerk für den [...] n- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Dänisches Seminar Funktion Professorin; pensioniert Arbeitsgebiete Sprachkontakt Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit Kleine und regionale Sprachen Interkulturelle [...] Bildung und Management" / "International Management" (0,5 Stelle) 1992 - 1994 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Regionale Forschung und Information in Flensburg, mit einem Forschungsprojekt
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Dr. Hans Hertel, beide Universität Kopenhagen und dem Schriftsteller Ole Dalgaard zusammen. Arbeitsgebiete Literarische Methodik und Analyse Literaturgeschichte Forschung im Bereich der deutsch-skand [...] Sønderborg Statsskole (Oberstufe) in Dänemark 1992 Konstituierte Leiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hans Christian Andersen Center an der Syddansk Universität 1991 Lehrtätigkeit an der Jaruplund [...] Odense Universitetsforlag. 2020. S. 179-201 Fremkaldte kulturrum. In: Historisk Tidsskrift. Bd. 120. (20. række, bind V) Hæfte 1. Udgivet af Den danske historiske Forening. Red.: Jes Fabricius Møller og Sebastian
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
1129-7861 Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121034k Aktuelle [...] Seminar FrSe 2024 352219k Art and Ecology Projekt FrSe 2024 Vita Seit April 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Kunst & Visuelle Medien am Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Europa-Universität [...] Institut für Kunstpädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt 1998 bis 2004 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Neue Medien/ Kunstpädagogik, Goethe-Universität Frankfurt, Dissertation New York und Tokio in
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Theorie und Praxis der sozialen Arbeit 1/ 2007, 60-67 "Anerkennung als sozialpädagogische Kategorie. Einige professionsethische Anmerkungen." In: Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit 6/2007,61-67 "Erzie [...] lismus." In: Zeitschrift für Sozialpädagogik 6. Jg., 2008, Heft 2, S. 145-158 "Zur sozialphilosophischen Figur des Anderen – eine kritische Würdigung" White Paper, Sozial Extra (offener Beitrag), Dezember [...] weitere Publikation: Erstellung eines Studienbriefes an der Hochschule DIPLOMA "Sozialphilosophische Grundlagen der Sozialen Arbeit." Februar 2016 Veröffentlichungen Politische Soziologie, Philosophie, Geschichte
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
ftlicher Werdegang Seit Oktober 2020 I Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt ValCon 2019 – 2020 I Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsverbund SOLDISK 2014 – 2019 I PhD fellow an der [...] Perspektive der symbolischen Ethnologie. In: Soziologiemagazin , 5 (1), 5-20. Buchkapitel Wallaschek, Stefan (2021): Über Parteien, soziale Bewegungen und Solidarität in Chantal Mouffes Demokratietheorie . In: [...] Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543064k Current Topics and Debates in Society Seminar
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
im Kontext der Organisationswissenschaft. Wiesbaden: VS, In: Arbeit. Zeitschrift für Arbeitsforschung, Arbeitsgestaltung und Arbeitspolitik 20 (2) Hitzler, Ronald (2011): Eventisierung. Drei Fallstudien [...] en für Wirtschaft und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer. In: Arbeit. Zeitschrift für Arbeitsforschung, Arbeitsgestaltung und Arbeitspolitik 21 (2/3) Dörrenbächer, Christoph; Geppert, Mike (eds.) (2011): [...] Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Vita Beruflicher Werdegang Seit 08/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg 10/2016 - 7/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedri
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Chancengleichheit : Wie der Habitus die berufliche und soziale Laufbahn bestimmt. / Lueg, Klarissa. Peter Lang, 2008. 132 p. Forschungsthemen Soziale Stratifizierung und Ungleichheit Bildungssoziologie [...] Public signs at the university: Some blind spots, with Antoinette Mary Fage-Butler & Margrethe Petersen 20.02.2011 Dansk Sociologkongress 2011 Vortrag: 'The illusio of the journalistic field: On the relevance [...] Dancianu, Veronica. In: Corporate Communications: An International Journal, Vol. 21, No. 1, 2016, p. 20-35. The construction of "the other" in an intercultural organization. A case study in a danish setting
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
chaftliche Grundkenntnisse. Sie werden in die Grundlagen von Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozessen sowie in die Methoden der bildungswissenschaftlichen Forschung eingeführt. In den zentralen [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung [...] anschließen oder einen weiteren Master-Studiengang wählen oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten. Berufsziel Lehramt Als Lehrperson ist es Ihre Aufgabe, Kindern und Jugendliche in die
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed [...] fällig. Profil Ziel des Teilstudienganges Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den [...] beziehungsgestaltende Verfahren, Verfahren zum systematischen Vermitteln und Einüben von emotionalen und sozialen Fähigkeiten sowie Techniken der Verhaltenssteuerung und Verhaltensstabilisierung. In didaktischer
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
Potenziale des Web 2.0 in Gebrauch nehmen, ohne dabei stetig an der Darstellung und Aufzeichnung des eigenen Lebenslaufes mitwirken zu müssen? Wie lassen sich freie Bildungsgänge durch das Web 2.0 gestalten – [...] und Jugendliche scheinbar den ganzen Tag online und erfahren das Social Web als Erweiterung ihrer sozialen Umwelt, in der Schule müssen aber Mobiltelefone abgestellt werden und Schülerinnen und Schüler erleben [...] normalisiert nicht nur durch sehr eingeschränkte Äußerungsmöglichkeiten. Vielmehr funktioniert es als soziales Sanktionssystem über ständiges Feedback. Während sich auf der Oberfläche Identitäten festschreiben