/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und Studienqualität sowie die Studierendenzufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
im Irak genutzt werden zu können. Daneben werden diese Elemente auch in kleinen Projekten der Studierenden der irakischen Partneruniversitäten in Kooperationen mit Schulen und Lehrkräften der Regionen [...] Diese Projekterfahrungen können dann wiederum reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung [...] irakischen Partneruniversitäten (Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk und Zakho) und damit langfristig für die Studierenden des allgemeinen Lehramts im Primar- und Sekundarstufenbereich. Relevante und aktuelle Inhalte
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Fähigkeiten im Bereich der digitalen (Bewegt-)Bildgestaltung aktuell auf dem Campus Flensburg an Studierende der Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
"ViContact – Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden durch Übung in virtuellen Szenen" an. Der Schwerpunkt des bereits entwickelten Trainings liegt [...] , zu adaptieren und zu erproben. Im Flensburger Teilprojekt wird neben der Ausbildung von Lehramtsstudierenden nun auch die berufsbegleitende Weiterbildung von Lehrkräften in den Blick genommen, indem [...] und wird im Rahmen von ViContact 2.0 fortgesetzt. Das Training wird aktuell an der EUF mit Lehramtsstudierenden evaluiert. Anliegen des Trainings ist es, auf das Führen von Gesprächen mit Kindern im Ve
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
er Dienst Helge Lamm Arbeitsstelle für digitale Entwicklung im Studierendenservice PersIS-Link Studierende Greta Braun Studierendenschaft, Zyklus: September 2019 bis September 2020 ZIMT-Leitung Dipl. Ing [...] Seminar für Germanistik Nichtwissenschaftlicher Dienst Helge Lamm FabricaDigitalis Studierende Victoria Claussen Studierendenschaft, Zyklus: Juli 2022 bis Juli 2023 ZIMT-Leitung Dipl. Ing. Helge Petersen Zentrum [...] PersIS-Link Nichtwissenschaftlicher Dienst Astrid Evers [40628] Abteilung II - Finanzen PersIS-Link Studierende Niklas Gröber ZIMT-Leitung Dipl. Ing. Helge Petersen ZIMT PersIS-Link Die Mitglieder des ZIMT-Beirates
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/infoveranstaltung-fuer-promotionsinteressierte
Infoveranstaltung für promotionsinteressierte M.A. Studierende Vorlesen Dienstag 15.12.2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr Sie interessieren sich für eine Promotion im Anschluss an Ihr Masterstudium und möchten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Marion (2020): Mündigkeitskrisen oder potentielle Professionalisierung? Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
oder mehreren der 3 Fakultäten der Universität zugeordnet. Ansprechpartner*innen für Lehrende und Studierende sind die sogenannten Studiengangsverantwortlichen und Teilstudiengangsverantwortlichen, die Sie
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
ichungen Biederbeck, I., Gosch, J., Großmann, K., Winkel, J. (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien [...] Heiligtag, N. (2018). Autonomiestreben, Paritätsdenken und die Ablehnung von Kooperation bei Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift [...] 6-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Pr
/ices/termine/ices-summer-book-club
the general organization or any other matter, please do not hesitate to reach out at tea.hodaj@studierende.uni-flensburg.de. Schedule: - July 01 - Discussing The Sunflower (First 42 pages) - July 08 -