/nec/ueber-uns/personen/wissenschaftliche-hilfskraefte/jannes-hater
Jannes Hater Vorlesen Kontakt E-Mail jannes.hater -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Gebäude Tallinn 1 Straße Auf dem Campus 1 b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
und Kommiliton*innen so viel über Transformationsprozesse lernen durfte. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Lasst die Unsicherheit zu. Wir müssen nicht alles wissen, Foucault auf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/foerderung-internationaler-talente-zur-integration-in-studium-und-arbeitsmarkt
zusätzliche internationale Studierende für alle Studiengänge gewonnen. Im anschließenden Modul FITforSTUDY werden neben dem Fachstudium fachliche Tutorien für die Studierenden sowie zusätzliche Deutschkurse [...] der internationalen Studierenden mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik, öffentlichem Dienst sowie dem Kultur- und Bildungssektor. "Das Projekt wird den internationalen Studierenden große Chancen eröffnen" [...] Integration in Studium und Arbeitsmarkt). Ziel des Flensburger Projektes ist es, internationale Studierende für ein Vollstudium in Deutschland zu gewinnen, sie erfolgreich durch das Studium zu begleiten
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Peer-Sta- tus: „Studierende der Hochschule Augsburg“ unterscheiden sich in Studierende mit chroni- schen Erkrankungen, studierende Eltern, Studierende mit Prüfungsängsten oder Studierende mit Rückenschmerzen [...] Stiegel ein Lehr-Lern-Labor zur BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden. In dem Transformative Teaching Lab können die Studierenden im Rahmen von interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten BNE-Angebote [...] Dozierende und Studierende aus mehr als neun Fakultäten. Über ein Semester hinweg werden analog zum Format „Social Entrepreneurship“ Praktiker:in- nen eingeladen, ihre Problemstellungen den Studierenden zur Bearbeitung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] Ökologie, Leipzig (Poster) 06/2023 „Transformative Teaching Lab – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung“, Konferenz zu Interdisziplinäre
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/beste-masterarbeit-euf-2024
ersität Flensburg zusammengeschlossen haben, um neben anderen Zielen die Universität und ihre Studierenden bei der Erfüllung ihrer pädagogischen, wissenschaftlichen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen
/falter/mitmachen/fuer-studierende
Mitmachen für Studierende Vorlesen Ihr möchtet einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung leisten? Ihr möchtet Menschen diverser Hintergründe zur kritischen und aktiven Mitgestaltung gesell [...] an die Hand bekommen? Was ermöglicht dir FALTER? Wir vernetzen euch mit anderen interessierten Studierenden, sodass ihr interdisziplinäre Tandems zu Bereichen bilden könnt, die euch beide interessieren [...] en Settings kann Thema eurer Arbeiten sein. Wer kann mitmachen? Anmelden können sich alle Master-Studierenden der Europa-Universität Flensburg, die Interesse haben im Austausch mit anderen Studienfächern
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Ps HeSe 2024/25, P Olaf Jäkel Projektarbeit Englisch: Sprachwissenschaft Der formale Rahmen Für Studierende, die sich innerhalb des Moduls 7 im Fach Englisch für den Schwerpunkt Sprachwissenschaft (TM 1:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
Dickens: Hard Times (1854) [Für die Romane aus dem 19. Jahrhundert, inkl. North and South, sind an Studierende gerichtete Taschenbuchausgaben mit wissenschaftlicher Einleitung und Anmerkungen zu empfehlen,
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
das Selbststudium der Studierenden anregen und unterstützen können. Diese müssen in den Ordnungen und Modulbeschreibungen festgehalten sein, dürfen die Arbeitslast der Studierenden nicht ungemäß steigern [...] Ergänzung an die Institute versandt. Es herrscht Unklarheit darüber, was die Kriterien dafür sind, ob Studierende als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft eingestellt werden; eine Klärung des Sachverhalts