https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
den Händlern bewohnt wird und sonstleer steht. Deswegen verstehe ich auch nicht, was du dort möchtest. Möchtest du ebenfalls etwas erwerben?“, antwortete der Kapitän. Alfred hatte tatsächlich einiges dabei [...] fahren im Dezember los. Der Kapitän setzt sich zu Alfred und die beiden kommen ins Gespräch. „Was möchtest du eigentlich auf den Aru Inseln?“, fragte ihn der Kapitän. „Dort gibt es nur einen kleinen Ort [...] etliche Geschichten von Passagieren gehört, aber die meisten sind sicherlich stark übertrieben. Erzähltest du mir nicht vorhin, dass die Einheimischen denken, du würdest die Tiere zum Leben erwecken? Auch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
schließlich auch der Mensch. Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist oder deine Antworten berpr fen m chtest, schau auf den Zeitstrahl. Datum: 600 Millionen Wasser ische Dinosaurier 400 Millionen S ugetiere
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Schüler im späteren Berufsleben mit dem Firmenpartner in Dänemark kommunizieren oder er begibt sich spätestens im Urlaub in eine fremdsprachliche Umgebung. Mehrsprachigkeit begegnet uns aber auch im alltäglichen [...] Beitrag basiert auf einem Vortrag, gehalten am 24.09.2014 in Flensburg. Der Vortragsstil wurde weitestgehend beibehalten. Zur Zitation: Ricart Brede, Julia (2014): Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic [...] beinahe allen Sprachen der Welt sehr ähnlich klingt, – und so können wir von den Unterkategorien spätestens jetzt auf die Oberkategorie „Warm- oder Heißgetränke“ schließen, die im Englischen folglich als
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
yse zu zwei Untertests aus dem sog. „Sprachscreening für Vorschulkinder“ (kurz: SSV), links dem Untertest „Phonologisches Gedächtnis für Nichtwörter“ (kurz: PGN) sowie rechts dem Untertest „Satzgedächtnis“ [...] indem vor und nach einer Lerneinheit ein bestimmter Test eingesetzt wird, um den Lernzuwachs zu ermitteln; methodisch könnten wir dies der Kategorie „Testen und Prüfen“ zuordnen. Eine weitere Möglichkeit besteht [...] befragen oder ob wir diese testen, erforderlich, im 1 Der vorliegende Beitrag basiert auf einem Vortrag, gehalten am 23.09.2014 in Flensburg. Der Vortragsstil wurde weitestgehend beibehalten. Zur Zitation:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Eigenverantwortung Chancengleichheit 60 70 50 90 85 50 45 20 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim [...] 2 % Mädchen 49,6 % Mädchen 97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB Standardisierte Schulleistungstests Lesen (WLLP, ELFE 1‐6) Rechtschreiben (HSP 1‐9) Rechnen (HRT 1‐4) Fragebogen Inter
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
kann,# denselben# Test# für# die# VorU# und# NachUTestUAnalyse#zu#verwenden,#ist#dies#doch#nicht#immer#notwendig.#So#sind#in#den#oben#angeführten#Längsschnitttests# die#Testinstrumente# jedes#Mal#andere [...] l#wie#folgt#berechnen:# # # Effektstärke**=! Mittelwert**(Juni4Test)*–*Mittelwert*(Januar4Test)! # Mittelwert*der* Standardabweichungen**der* beiden*Tests* # Nehmen#Sie#folgendes#Beispiel:## (Anm.#d.# [...] #Übers:#Bei#den#Berechnungen#wird#mit#gerundeten#Werten#gearbeitet)# # # A B C 1 Schüler Februar-Test Juni-Test 2 David 40 35 3 Anne 25 30 4 Eeofa 45 50 5 Barry 30 40 6 Corrin 35 45 7 Hemi 60 70 8 Juliet
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
deutliche Schwierigkeiten laut Beobachtungen im Unterricht oder ausbleibender Erfolg auf FE II - lautester Klingeleffekt FE III Weiterhin: Lehrerhilfe, Tutoren, Lernzeitverlängerung (FE I) und Kleingrup
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
primarily related to the own person, including self-representation. The growing industry of programs, tests and measures, including self- evaluation, carried out in childhood institutions, imply require- ments
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
verwendeten Quellen • einheitliche Angaben (z. B. APA-Style) • alphabetische Reihenfolge (ggf. zeitlich, älteste Publikation zuerst) • einzeilige Formatierung • fremdsprachige Publikationen mit Abkürzungen der
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/vorgabe-expose.pdf
Ihre Arbeit an, aus dem Ihr Vorgehen grob erkennbar ist (Vorarbeiten/Recherche, Entwicklung von Material/Tests, Erhebung, Auswertung, Schreiben, …). Umfang Maximal 2 Seiten (inkl. Literatur & Zeitplan)