fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/infomaterial/plakat-fdm-sh-toern-2024.pdf
Landesinitiative zum Forschungsdatenmanagement [FDM-SH] laden zum gemeinsamen Austausch ein. Wir wollen mit Ihnen über vorhandene Strukturen und Angebote, Praxisberichte und Best Practices in Forschung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/betreuungspersonen-suche.pdf
sind und Lust auf die Arbeit mit Menschen haben … etwas verdienen oder ehrenamtlich unterstützen wollen … kurzfristig einspringen können oder regelmäßig Zeit haben … Erfahrungen mit Kinderbetreuung und/oder
/leichte-sprache
ragung Jorma Heier Campusallee 3 DUB 009d 24943 Flensburg Telefon-Nummer: Tel. 0461-805-2767 Sie wollen aus einem anderen Land anrufen? Zum Beispiel aus Dänemark. Dann müssen Sie die Vorwahl von Deutschland
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
0461/805-2681 E-Mail: kristina.clausen-suhr@uni-flensburg.de Dr. Kai Uwe Wollenweber, Tel. 0461/805-2682 E-Mail: wollenweber@uni-flensburg.de Johanna Wölling, Tel. 0461/805-2784 E-Mail: johanna.woelling@uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
durch gegenseitiges Gerangel. Insgesamt ist zu vermuten, dass die Schüler ihre Grenzen austesten wollten. Die betreffenden Schüler wurden entsprechend zurechtgewiesen. In diesem Sinne wurde nochmals das [...] behilflich zu sein, besser schreiben zu lernen. Die Trainerin erklärte, dass jedem, der dies erreichen wolle, in der Förderung geholfen werde. In diesem Zusammenhang wurden die Schüler gefragt, warum es nach [...] Das Beispielfoto zeigt das Heft eines Schülers, dem die lateinischen Namen bereits bekannt sind. Er wollte sie aus diesem Grund auch gerne in sein Heft schreiben. Die anderen Schüler schrieben aber fast alle
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
14IN H A LT S V ER Z EI C H N IS 1. GRUNDLAGEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS Mit diesem Reader wollen wir Ihnen als Studierende der Abteilung Geistige Entwicklung in Kürze Informationen zu den Fragen [...] leistet ihre Themenstellung für die Zielgruppe?) Zielsetzung der Arbeit (Welchen Erkenntnisgewinn wollen Sie mit Ihrer Forschung erreichen?) Ideen zur Fragestellung Fragestellung bezogen auf den Forschungsstand
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Gruppen mit gegensätzlichen Interessen: • Die Gangster wollen ihre Schokoladen-Firmen so führen, dass sie den größtmöglichen Profit einheimsen. Sie wollen sich verbünden, um eine unfaire Wertschöpfungskette [...] aufzubauen. • Die anderen Mitspielenden, die Gerechten, wollen sich gemeinsam dafür einsetzen, dass Schokolade ge- recht hergestellt wird. Sie wollen den Gangstern das Handwerk legen. Spielende Rollen 6 2
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
benachrichtigen wir Sie so früh wie möglich. Abmeldung Wenn Sie Ihren Teilnahmeplatz zurückziehen wollen, melden Sie sich bitte möglichst bis 10 Tage vor Beginn des Workshops ab. Teilnahmebescheinigung
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
r Methoden zu subjektiven diagnostischen Kompetenzerlebnisse in den Bereichen Wissen, Können und Wollen. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Professionelle
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
eine (mathematische) Sprache und Symbolik entwickeln müssen, in der wir die Phänomene beschreiben wollen. Diese angezielte Sprache fußt auf zwei- erlei: Einerseits gewisse Objekte bzw. Objekttypen, die [...] Zeichenebene nennen wir Punkte. Sie bilden sozusagen das Materi- al, aus dem alles was wir betrachten wollen, besteht. Die Zeichenebene selbst ist die volle Punktmenge. Die grundlegende Struktur der Zeichenebne