/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-remo-2
REMO-2: Rechtschreibprogramm Vorlesen REMO-2 eignet sich zum Einsatz in allen Einrich-tungen, in denen Rechtschreiben gelehrt wird bzw. in denen Lernende mit Rechtschreibschwierigkeiten gefördert werd
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
(VSL-C) durch die automatisierte Darstellung der Lernfortschritte und der Vergleichs-normen eine besonders benutzerfreundliche und zeitökonomische Prozessdiagnostik für bis zu 20 Messzeitpunkte. Die Nor
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
außerdem an besonders schwache Leser der ersten Klassen, an Förderzentren, Inklusionsklassen und an die außer-schulische Legasthenietherapie. Durch die einfache Handhabung eignet sie sich auch besonders für die
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
Handbuch: Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Der neuere Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der [...] schulischen und außerschulischen Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbadarf im Bereich des Lernens mit Fragen der pädagogischen Förderung und der psychologischen Intervention
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
& Kirschenmann, J. (Hrsg.): Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive. KREAplus Bd. 25, Sonderreihe Kunst · Geschichte · Unterricht Bd. 7. München: kopaed, S. 158-170. Rückert, F. (2020): Ich werd‘
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Das Projekt schließt an das Vorgängerprojekt "ViContact – Erstgespräche
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
it Schülerinnen und Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
LDL: Lernfortschrittsdiagnostik Lesen Vorlesen Die LDL ist ein neues Verfahren zur Erfassung der allgemeinen Lesefähigkeit und dient primär der curriculumbasierten (CBM) Lernverlaufs- bzw. Lernfortsch