/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
Raum Di. 08:30 bis 10:00 Einmalig 02.07.2024 bis 02.07.2024 Gebäude Helsinki - HEL 165 Kursleitung Prof. Dr. Berthold H. Hass International Media Management Veranstaltungsnummer 22W122k Semester FrSe 2024 [...] 067 Di. 08:00 bis 09:30 Einmalig 25.06.2024 bis 25.06.2024 Gebäude Helsinki - HEL 160 Kursleitung Prof. Dr. Berthold H. Hass Beschreibung 5 CP werden nur erreicht durch die Teilnahme an der Vorlesung und [...] ungsnummer 22PF21k Semester HeSe 2023 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden
/medienmanagement/studium-lehre/master
Einmalig 12.06.2024 bis 12.06.2024 - Mi. 08:00 bis 12:00 Einmalig 17.04.2024 bis 17.04.2024 - Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden [...] eines Exposés und Präsentationen zum jeweiligen Stand der Abschlussarbeit. Literatur Literaturhinweise Prof. Dr. Scheel: American Psychological Association (Ed.). (2020): Publication Manual of the American [...] 131 Mi. 08:00 bis 10:00 Wöchentlich 13.03.2024 bis 19.06.2024 Gebäude Helsinki - HEL 167 Kursleitung Prof. Dr. Berthold H. Hass Beschreibung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4. 10 CP nur in
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
Konzeption, Methodik, Argumentation, Wiesbaden (Springer Gabler) ein hervorragender Einstieg. Einen guten Überblick über mögliche Forschungsmethoden bieten Baumgarth, Carsten / Eisend, Martin / Evanschitzky [...] wir überdies hilfreiche Grundlagenliteratur für den Bereich der Forschungsmethoden zusammengestellt. Prof. Dr. Berthold H. Hass berthold.hass -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Spezialisierung S4: Marketing & Media Management Vorlesen Unter dem Einfluss neuer Medien und Technologien haben sich Märkte ganz wesentlich verändert. Insbesondere Informations- und Kommunikationstec
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Vorlesen Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Vorlesen Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Virtuelle Güter in Computerspielen: Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games , Glückstadt (vwh / Verlag Werner Hülsbusch), 2017 (zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2016, u.d.T.: Konsum virtueller Güter: Grundlagen [...] Grenzen autonomer Systeme, 2019, Wiesbaden: Springer, S. 155-172. Frieling, Jens (2011): "Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung", in: MedienWirtschaft: Zeitschrift für Medienmanagement [...] Varia Hass, Berthold H. (2010): "Dicke Fische an Land ziehen: Wie Ihnen SEO & SEM beim Kundenfang helfen", in: Mittelstand Wissen 6/2010 , S. 3-7. Hass, Berthold H. (2003): "Book Review: 'Digital Television
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte Vorlesen An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/ressourcen-links
Ressourcen & Links Vorlesen Semesterappara te ZHB Bestandsliste Zeitschriften Electronic Markets Journal of Media Business Studies Journal of Media Economics Journal of Media Management Medien- und Ko