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ltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der informationstechnischen Berufe sowie die aktuellen Entwicklungen [...] dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehr- [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
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und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese der industri- ellen und handwerklichen Metallberufe sowie die aktuellen [...] mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education/Lehramt [...] de Methoden- und Medi- enkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden sowie Lehr-/Lernmittel treffen zu können. 2 (3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert
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und So- zialisationsprozesse in berufsbildenden Schulen sowie an anderen Lernorten beruflicher Bildung be- gründet zu planen und zu gestalten sowie berufliche Qualifizierungs- und Bildungsprozesse in ihrer [...] den Teilstudiengang Berufspädagogik. Sie er- gänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] g Berufspädagogik mit der beruflichen Fachrichtung Er- nährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie dem allgemeinbildenden Fach, das im Bachelor- Studium studiert wurde, kombiniert werden. § 3 Studienziel
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- und Hauswirtschaftswissenschaft. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsord- nung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Educa- tion für das Lehramt [...] Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie dem allgemeinbildenden Fach, das im Bachelor-Stu- dium studiert wurde, kombiniert werden. § 3 Studienziel [...] auf die Befähigung, die Anforderungen der beruflichen Bildung zu erfül- len und curriculare Planung sowie Lernprozesse und Reflexion von Unterricht in berufsbildenden Schulen im Berufsfeld Ernährung und
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Education für den Teilstudiengang Mathematik. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Mathematik mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie der berufli- chen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft kombiniert werden. § 3 [...] deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schulen wissenschaftlich zu erörtern und
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Education für den Teilstudiengang Sport. Sie ergänzt die Re- gelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Master of Vocational Education für das Lehramt [...] Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sport mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft kombiniert werden. § 3 S [...] lichen Bereichen zu kommunizieren und junge Menschen für das sportliche Sich-Bewegen zu gewinnen sowie kritisch über wissenschaftliche und gesellschaftliche Probleme, die im Zusammenhang mit dem Sport
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Arts für den Teilstudiengang Dänisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] 3 Studienziel (1) Gegenstand des Studiums ist die dänische Sprache, dänische Literatur und Kultur sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es [...] lernprozessen und Lernprozessen, Interaktion im Unterricht, fremdsprachendidaktische Fra- gestellungen sowie Analyse und Entwicklung von Lehrmaterialien. 2 (4) Im Bereich der Literaturwissenschaft wird, in
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Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] Wissen auf folgenden Gebieten nachweisen: fachwis- senschaftliche theoretisch-methodische Zugänge sowie gesellschaftlich-historisches Wissen zu Theater, Spiel und performativen Kunst- und Kulturpraxen, [...] fachpraktisches Wissen wie zum Beispiel Strategien und Techniken darstellender Kunst- und Spielpraxis sowie bildungs- theoretische wie fachdidaktische Grundlagen zur Vermittlung in schulischen wie außerschuli-
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Arts für den Teilstudiengang Deutsch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] fachdidaktischen Kompetenzen im Bereich der germanistischen Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaft sowie Deutsch als Zweitsprache und (gemäß der für Schleswig-Holstein geltenden Bestimmungen) Niederdeutsch [...] bearbeiten und vermitteln. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erzie- hung, Gesellschaft sowie dem zweiten Teilstudiengang erwerben sie Kompetenzen, die sie im 5. und 6. Semester nach Schwerpunkten
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senschaft) Insg. 20 LP im Teilstudiengang Englisch: M 6 und 7 sowie M 9 und 10 – oder: M 6 und 7 so- wie M 8 und 9 – oder: M 6 und 7 sowie M 8 und 10: Wahl: 5 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 6: [...] Arts für den Teilstudiengang Englisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] Englisch ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftli- chen, sprachpraktisch-kommunikativen sowie fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studie- renden lernen, über Fragestellungen der englischen Sprach-