https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner Theorie keinen Anfang und kein Ende der Welt. Demokrit [...] der Zeit wirklich existierten. Diese Theorien wurden auf der Basis von primitiven Experimen- ten erstellt und waren mit den philosophischen Hypothesen vergangener Jahrhunderte hinsichtlich Materie, Zuständen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
e Ergänzungs- ausstellung Projektstart Doppelstunde 5 Beschäftigung mit der Posterausstellung § Freie Sichtung der Posterausstellung (entweder Rundgang durch die aufgestellte Ausstellung oder digitale [...] der Materialien • Die Erstellung der Exponate • Leitfaden und Hilfestellung für die Entwicklung von Exponaten • Hinweise zur Exponaterstellung § Der Projektstart § Hilfestellungen für die ersten Unterr [...] entwickelt und eignet sich zur Vertiefung einzelner Themen oder bietet Hilfestellungen für die Erstellung von eigenem Ausstellungsmaterial. Die Schülerinnen und Schüler können selbst eine Auswahl treffen und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/datenschutzsteckbrief-lve-01.pdf
gesammelt und ausgewertet, um Persönlichkeits-, Verhaltens-, Bewegungsprofile o. Ä. von Ihnen zu erstellen, d. h. es findet kein Profiling statt. Die Daten dienen der organisationalen Weiterentwicklung und [...] Schutz personenbezogener Daten vom 2. Mai 2018 Verantwortlicher gemäß DSGVO Carlotta Kühnemund Stabstelle Qualitätsmanagement Europa-Universität Flensburg (EUF) E-Mail carlotta.kuehnemund@uni-flensburg
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/datenschutzsteckbrief-einwilligung.docx
gesammelt und ausgewertet, um Persönlichkeits-, Verhaltens-, Bewegungsprofile o. Ä. von Ihnen zu erstellen, d. h. es findet kein Profiling statt. oder: Beschreibung Ihre Daten werden bei uns · xxx gespeichert
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-klima-quiz-mit-spielbrett.pdf
Spielaufbau Breitet das Spielbrett aus. Stellt die Spielfiguren auf das Startfeld. Mischt die Quizkarten und legt sie neben das Spielfeld mit der Frageseite nach oben. Stellt die Sanduhr auf und legt Stift sowie [...] Island 3. LEDs Antwort 1. Holz 2. Photovoltaik 3. China Frage 1. Welcher in Filmen oft als Killer dargestellte große Wasserbewohner ist vom Aussterben bedroht? 2. Was nimmt durch den Klimawandel zu – Wetterextreme [...] Baumart in Deutschland? 3. Wie nennt man die Gruppe von seltenen Metallen, die insbesondere für die Herstellung von Bildschirmen benötigt werden? Frage 1. Wo ist mehr CO2 gespeichert – in Wäldern, in Quellen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
Universität Flensburg Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Erstellt von: Christina Mozarski & Pia- Marie Roßmeisl Escape – Klima Ein Spiel zum Klimawandel Das Geheimnis [...] Glück und findet auf dem Tisch ein Funkgerät. Als ihr das Funkgerät einschaltet wird nach einem 6-stelligen Code gefragt... Ihr sucht eine Anleitung, um den Code herauszufinden. Doch anstatt einer Anleitung [...] erneut nach dem Code... Aber das kann doch nicht sein, eigentlich solltet ihr eine Funkverbindung herstellen können. Der Code muss wohl falsch gewesen sein. Jetzt wird aber langsam eng. Ihr solltet den Code
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
sich als eine Mischung einiger Gase herausgestellt, statt ein Element zu sein zu sein. Der Franzose Anto- ine Lavoisier hatte ein neues chemisches Sys- tem vorgestellt, das verbunden war mit der Durchführung [...] tierte, stellen könnte. “Warum gibt es diese festen Verhältnisse der Massen der Elemente bei den chemischen Re- aktionen?”, fragte Smythe. „Warum?“ – diese Frage hatte sich Dalton nie gestellt. „Warum [...] waren, die der Schüler Smythe ihm gestellt hatte. Dalton hatte viel im Labor gearbeitet, aber er untersuchte nicht mehr die Stoffe, die aus an- deren Stoffen hergestellt werden können oder in andere Stoffe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Lehrer und die Atome““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. MassenverhältnisseMassenverhältnisseMassenverhältnisseMassenverhältnisse Geplant für Klassenstufe: [...] ntionionionion Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente [...] Dalton-Modell im Unterricht http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Society vorstellte. Sehr bald schon zählte Dalton zu den Mit-gliedern und wurde schließlich im Jahre 1817 zum Präsidenten dieser Gesellschaft ernannt. In einem Zeitraum von 50 Jahren stellte er 116 seiner [...] leicht wie Kohlendioxid. Infolgedessen fragte Dalton sich, warum es am Boden eine Wasser- dampf- anstelle einer Kohlendioxidschicht gab. Er überlegte, ob die Struktur der oben genannten 2 Biographie von
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/wiese/cv-uhw.pdf
Lehrkranken- haus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) VIII. 2011-VI. 2016 Oberfeldarzt, Stellv. Leitender Arzt, Neurochirurgische Abteilung (Abt. XII), BwKrhs Hamburg, (Akad. Lehrkrankenhaus der