/eucs/de/programmaufbau
Szenographie – Bereiche, in denen sich die Studierenden später möglicherweise für Praktika oder auf Stellenangebote bewerben werden. Aufbau- und Vertiefungsphase (3. – 6. Fachsemester): Im 3. Fachsemester entscheiden
/eucs/de/bewerbung/hauptinformationen
ablegen, eine bestimmte Anzahl von Jahren an einer Universität absolviert haben usw.) Um eine Vorstellung von den Anforderungen zu bekommen, können Sie sich auf der DAAD-Seite auf Englisch - hier oder [...] dienen nur als unverbindliche Informationsquelle. Die endgültige Entscheidung liegt bei der Zulassungsstelle der Europa-Universität Flensburg und kann erst während des Bewerbungsverfahrens in Anbetracht
/zww/hochschuldidaktik
____________________________________________________________________ Wir bemühen uns um gewissenhafte Darstellung, jedoch sind Fehler und Irrtümer vorbehalten.
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Schleswig-Holstein Seit 2022 Sprecherin des Instituts für Sonderpädagogik an der EUF Seit 2020 Stellvertretende Ortsbeauftragte der JUH – Johanniter Unfallhilfe, Oldenburg Seit 2019 Mitglied im Vorstand der
/kommunikation
Stabsstelle Kommunikation Vorlesen Die Stabsstelle Kommunikation informiert die Öffentlichkeit und Presse über die Forschung, Lehre, Hochschulpolitik und das Campusleben. Wir vermitteln Ihnen als Jour
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/kommunikation
Stabsstelle Kommunikation Vorlesen Die Stabsstelle Kommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Belange rund um die interne und externe Kommunikation an der EUF. Sie ist zuständig für [...] Marketing und Corporate Design. Leitung N. N. Zeige Personen-Details Mehr erfahren Zur Website der Stabsstelle Kommunikation
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
kommt, dass Digitalisierungsprojekte bereits vor ihrer Umsetzung mit Vorstellungen über ihre Wirkung aufgeladen sind. Diese Vorstellungen davon, wie es einmal sein wird und in welche Zukunft bestimmte En [...] n und empirische Forschungsergebnisse zur Rolle von Zukunftsvorstellungen in der öffentlichen Debatte um die Digitalisierung von Schulen vorgestellt. In der anschließenden Diskussion sind alle Interessierten [...] Programm Lehr-Lern-Videos im Fach Kunst: Konvention und Experiment Projektvorstellung Raum TAL 009 Jutta Zaremba Bei dieser Projektvorstellung werden Lehr-Lern-Videos präsentiert, die in unterschiedlichen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
wird in Absprache mit den jeweiligen Trainern das Messplatztraining für die erste Testgruppe zusammengestellt. In der 2. Phase wird mit dem Messplatztraining begonnen. Die Testphase endet mit der Train [...] Trainingsauswertung. Phase 3 beinhaltet eine mögliche Überarbeitung des Messplatzes sowie die Erstellung der Videoszenen für die DHB-Auswahl Mannschaften. Phase 4 entspricht der Trainingsphase mit der DHB-Auswahl
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
politiken in ländlichen Gemeinden – Eine Vergleichsuntersuchung im deutsch-dänischen Grenzraum" stellten sie die Ergebnisse ihrer Analysen von Forschungsliteratur, Gesetzestexten, und Strategiepapieren [...] Fluchtforschung an der Universität Eichstätt erste Teilergebnisse des Projektes "Bildung und Flucht" vorgestellt. Sowohl für einen deutschen als auch für einen dänischen Kontext wurden Text- und Dokumentenanalysen [...] in dünn besiedelten Räumen eine zentrale Bedingung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben darstellt. Die Konferenz fand vom 4. bis 6. Oktober 2018 am neu gegründeten interdisziplinären Zentrum Flucht
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Geflüchteten gesehen. Anders stellt sich das beim Begriff "Partizipation" dar. Interviewpartner*innen aus dem Amt Südtondern verbinden diesen überwiegend mit idealisierten Vorstellungen von Selbstbestimmung, [...] Vortrag auf der IMISCOE Spring Conference in Sheffield Vorlesen 29. März 2019 Vorstellungen und Erwartungen, die Geflüchteten von Seiten institutioneller Akteur*innen entgegengebracht werden, stehen in [...] präsentierte. Nach einer theoretischen Differenzierung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" stellte Magdalena Jäger Ergebnisse qualitativer Expert*inneninterviews mit institutionellen Akteur*innen