/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/digital-inform
Digital InForm umgesetzt? Kommunikatives Forum mit Werkstattcharakter Teilnehmende als Fachexperten Langfristige Anlage Begleitstruktur FabricaDigitalis und Hochschuldidaktik moderieren im Wechsel. Begleitung
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/fabricadigitalis-sprechstunde
lisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, es innerhalb der EUF aber bislang keine Unterstützungsstrukturen gibt. Das FabricaDigitalis-Team, Gast-Expert:innen sowie Lehrende
/fabricadigitalis/sammlungen/akteure-und-projekte-zu-bildung-digitalisierung-in-deutschland-1
Digitalisierung visuell vernetzt dar (Ansicht noch nicht öffentlich). Zur Weiterentwicklung als langfristige, öffentliche Bildungsressource werden Kooperationspartner gesucht. Wir freuen uns über Angebote
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
sofort möchten wir Ihnen in Sachen "digitale Lehre" ein wenig Unterstützung an die Seite stellen. Entlang konkreter Anliegen und Fragen bieten wir Ihnen an dieser Stelle praktische Informationen, Anleitungen [...] Angebote stammen teilweise aus der EUF selbst, in größerer Zahl aber von anderen Universitäten mit langjähriger Erfahrung in digitaler Lehre; in seltenen Fällen verweisen wir auch auf – von anderen Hochschulen
/zebuss/kalender-zebuss/event/vortragsreihe-forschungsakademie-bildung-2
Gefragt werden soll dabei speziell, inwiefern "Bildung" für rekonstruktive Unterrichtsforschung von Belang ist und wie das Verhältnis von Bildung und Unterricht durch diese bestimmt werden kann. Intendiert
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
"Moodle-Aktivität" im Rahmen einer Lehrveranstaltung: Mittels eines der bekannten Zugangsverfahren gelangen Sie in den entsprechenden Kurs. Dort befindet sich dann die zu startende Klausur. Zeitbegrenzung
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Fragestellung Anwendung von Wissen, Analyse, Synthese, Bewertung von Inhalten Geeignete Fragestellungen verlangen eine Transferleistung, nicht nur Fakten. Die Aufgabe sollte so bemessen sein, dass nicht eine K
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
medienpädagogischer Angebote . [SoundCodes~ "Labor für experimentelles Arbeiten und Forschen mit Klang, Bild, Elektronik und Algorithmen – [SoundCodes~ ist ein Forum für alle, die an diesen Themen interessiert
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Digitalität/Digitalisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen und zu denen es bislang keine Unterstützungsstrukturen innerhalb der EUF gibt. Hochschuldidaktische Sprechstunde Sprechstunde
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/digital-lunchtime-lecture-series-1-1
Digital Lunchtime Lecture Series Almut Meyer , Centre for Language and Communication Studies, University of Turku talks about "Chances and challenges of digitalization in higher education. Experiences