/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Sachunterricht (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Europabildung in der Grundschule (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Beate Blaseio Lernbereich Naturphänomene (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof [...] Birgit Peuker Gesundheit und Ernährung (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Lernbereich Ernährung (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Master of Vocational Education [...] Ernährungswissenschaften, Institut für Sportwissenschaft (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Bewegung und Gesundheit (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Petra Hampel, Meike Starke Institut
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
sich mit den Basiskonzepten des naturwissenschaftlichen bzw. des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen im Fach Sachunterricht (Praxissemester) [...] der Didaktik des Sachunterrichts und Gestaltungsansätze des Unterrichtsfaches Sachunterricht kennengelernt, die Sie dazu befähigen, selbstständig und kontinuierlich Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als [...] Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Wahlpflicht: Lernbereich 1 Fach B M 1a: Sachunterrichtsdidaktik mit naturwissenschaftlichtechnischem Schwerpunkt M 1b:
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studien-infotag-2
komplette Studienangebot der EUF und der Hochschule Flensburg informieren und den Universität kennenlernen. Was sind konkrete Inhalte eines Studienfachs? Was sind die Unterschiede zwischen dem Studium
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studien-infotag-1
das Studienangebot der EUF zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu geben unsere Universität kennenzulernen. Was gibt's? Alle unsere Studiengänge und Teilstudiengänge sowie die Studiengänge der Hochschule
/biat/das-institut/institutskalender/event/studentisches-forschendes-lernen-in-der-ausbildung-von-berufsschullehrkraeften
Forschendes Lernen ist im Bereich der Lehrer/-innen-Ausbildung im gesamten deutschsprachigen Raum in der Diskussion, mit dem Ziel forschendes Lernen bereits in der Hochschulausbildung zu fördern. Die
/erziehungswissenschaften/kalender/event/studentische-arbeitstagung-persoenlichkeitsbildung-und-soziales-lernen-in-der-sekundarstufe-i
Einführung: Soziales Lernen und Persönlichkeitsbildung in der Gemeinschaftsschule. Der Klassenrat – Die Möglichkeit für soziales Lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Persönlichkeitsbildung in der Gem
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/student-for-a-day
Vorlesungen und Seminare zu besuchen, den Campus und Studierende des jeweiligen Studiengangs kennenzulernen und somit einen besseren Eindruck davon zu bekommen, was Dich in Deinem Studium bei uns erwartet
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Noack, C. (2017): Wie Kinder lesen und schreiben lernen. Tübingen. Prediger, S./ Link, M./ Hinz, R./ Hußmann, S./ Ralle, B./ Thiele, J. (2012): Lehr-Lernprozesse initiieren und erforschen. Fachdidaktische [...] dass die Kinder im herkömmlichen Unterricht keine Gelegenheit erhalten, die Schrift als System kennenzulernen" (ebd. 2017:176). Im Dissertationsprojekt wird ein strukturorientiertes Lese- und Rechtschre
/kommunikation/pressemitteilungen/news/streetsoccerfield-toilette-und-kommunikation-fuer-hilfshunde
ermutigende Arbeit", sagen die vier, "aber am Ende hat es sich gelohnt. Wir haben unglaublich viel gelernt und freuen uns wahnsinnig, dass wir etwas Bleibendes von gesellschaftlicher Relevanz schaffen konnten [...] Learning verfolgt demokratiepädagogische Ziele, indem es soziales Engagement und erfahrungsbasiertes Lernen miteinander verbindet. Auf diese Weise stärkt es das zivilgesellschaftliche Bewusstsein unserer [...] Entwicklung der Studierenden stellt Thomas Behrends diese Praxiserfahrung als dritten wichtigen Lerngewinn des Projekts dar. Das Projekt wird daher im Frühjahr 2018 erneut angeboten. Als teilnehmende O
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus im Kieler Lessingbad zum Thema: Flucht, Vertreibung