https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/streit-der-astronomen
Der Streit der Astronomen Vorlesen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte Person in den Raum ge-kommen wäre, dann hätte diese ihn wohl leise wieder verlassen, denn die Spannung
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
Wallace und die Evolutionstheorie Vorlesen Alfred Russell Wallace war ein englischer Naturforscher, der nach seiner Ausbildung zum Landvermesser durch sein Interesse an den Werken Darwins motiviert zu
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/der-traum-des-papiermachers
Der Traum des Papiermachers Vorlesen Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so nervös war er wohl noch nie in seinem Leben gewesen. Aber gleich würde er dem König und der Königin gegen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/astronomie
Astronomie Vorlesen Kepler und Brahe haben sich einen Streit geliefert, der spannender war als jeder Krimi. Schließlich ging es darum, die gesamte Menschheit aus dem Zentrum zu vertreiben. Streit der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Jahrhundert. Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen: Ideen, Überlegungen und Fallstudien. P. Heering, M. Markert and H. Weber. Flensburg, Flensburg University Press: 189-206. Meya, Jörg;
https://www.science-story-telling.eu/mailingliste
Mailingliste - Bleiben Sie auf dem laufenden! Vorlesen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
Value of Heat: Instruments of Precision and Gestures of Accuracy in Early Victorian England, in: Studies in History and Philosophy of Science Part A 26 , Ausgabe 1 ( 1995 ), S. 73–106. Dateiname Größe /
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Projektpublikationen Vorlesen Heering, P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ell
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-archimedische-dilemma
Das Archimedische Dilemma Vorlesen Unsere Geschichte spielt etwa 240 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung, und sie spielt in Syrakus – einer Stadt auf Sizilien, die zu diesem Zeitpunkt eine der reich