fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-physik-gtw.pdf
Hierzu zählt auch, dass die Studierenden in der Lage sind, sich mit grundlegenden Fragestellungen der theoretischen Physik konstruktiv auseinanderzusetzen. Die Studierenden können grundlegende Konzepte [...] el Die Studierenden kennen zentrale Konzepte aus den Bereichen Optik und Elektrizitätslehre und können diese in schulbezogenen Fragestellungen sinnvoll anwenden. Fachkompetenz Die Studierenden können mit [...] Teilmodule Methodenkompetenz Die Studierenden könnenquantenmechanische Probleme mit angemessenen mathematischen Werkzeugen bearbeiten. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können sich auf Fragestellungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Prüfnummer: 510221500 Modulprüfung Erläuterung bzgl. Modulprüfung Anmerkungen/Sonstiges Schlausch Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510222000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510223000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Weiteren sind die Studierenden in der Lage, vom Zufall abhängige reale Phänomene ihrer eigenen Erfahrungswelt mathematisch zu beschreiben und zu modellieren. Fachkompetenz Die Studierenden erfassen elementare [...] verfügen die Studierenden über grundlegende Kenntnisse und Methoden der Differentialrechnung, wie z.B. Folgen, Grenzwert, Stetigkeit und Differenzierbarkeit. Fachkompetenz Die Studierenden lernen, mit den [...] Schule zu nutzen. Weiterhin sammeln die Studierenden Erfahrungen bei der schulischen Umsetzung stoffdidaktischer Problemstellungen. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, verschiedene Techniken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
leistung 2 S 2 Pflicht regelmäßige Teilnahme, individuelle Seminar- leistung - - Pflicht - Grimm Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510282000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510283000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
Prüfnummer: 510271500 Modulprüfung Erläuterung bzgl. Modulprüfung Anmerkungen/Sonstiges Karges Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510272000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510273000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-englisch-gtw.pdf
Aspekt) und Phonologie. Die Studierenden haben ihre englische Aussprache (korrekte Lautbildung und Intonation) optimiert (Accent Reduction ). Des Weiteren besitzen die Studierenden die Fähigkeit zur selbs [...] Vocational Education (EHW) Lehr-/Lernformen 70 jedes Frühjahrssemester Qualifikationsziel Die Studierenden vertiefen ihre in Modul E-5 und E-6 erworbenen englischdidaktischen Qualifikationen und Kompetenzen [...] von interkulturellem Lernen reflektiert erläutern und in der Unterrichtspraxis umsetzen. Die Studierenden verfügen außerdem über praxisorientierte Kenntnisse von Grundlagen und Problemen der Übersetzung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
leistung 2 S 2 Pflicht regelmäßige Teilnahme, individuelle Seminar- leistung - - Pflicht - Grimm Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510212000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510213000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
Modultitel englischer Modultitel Modul 1 Pflichtmodul 510201000 Kompetenz- und Bildungsziele Die Studierenden setzen sich mit der Ideengeschichte der Berufsbildung auseinander. Sie erarbeiten, reflektieren [...] cht sowie den Machtverhältnissen auseinander. Im Hinblick auf die Schultätigkeit erfahren die Studierenden wichtige Theorien und Aspekte der allgemeinen beruflichen Didaktik und wenden diese – angeregt [...] des gestaltungs- und des kompetenzorientierten Lernens sowie das Lernfeldkonzept werden von den Studierenden kritisch reflektiert. Die Unterscheidung sowie das Zusammenspiel von Theorie- und Praxiswissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
vergleichen. Den Studierenden sind die Vor- und Nachteile verschiedener internationaler Berufsbildungssysteme in ihrer Bedeutung für Wirtschaft, Gesellschaft und den Einzelnen bekannt. Die Studierenden sind aus [...] beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft 5 150 h Fachkompetenz Die Studierenden sind in der Lage, das deutsche System der beruflichen Bildung mit seinen rechtlichen Rahmenbedingungen [...] jedes Herbstsemester Workload davon Präsenzzei t Dauer Lehran- gebot Studien- abschnitt 3 SWS Die Studierenden verfügen über ein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge zwischen beruflicher und sozialer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika) Auf [...] mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice mailto:praktikumsbuero@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de [...] semester Davon Präsenzzeit 75 h Dauer 2 Semester Selbststudium 225 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben Kenntnisse über zentrale theoretische Konzepte und aktuelle Forschungsbefunde der Gr