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der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte, Prin- zipien, Lernbereiche und Themen des frühen Fremds
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Teilstudiengang Englisch bietet seinen Absolventinnen und Absolventen ein klares Ausbildungsprofil, insbesondere eine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert
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den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Pädago- gik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) im Studiengang Lehr- amt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind in diesem Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden [...] Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist
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im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Plu- ralität, besonders im Hinblick auf den Lernort Schule, wahrzunehmen. Die Studierenden er- werben die Fähigkeit, wi
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im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Plu- ralität, besonders im Hinblick auf den Lernort Schule, wahrzunehmen. (2) Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,
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Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die be- sonderen Anforderungen, die Inklusion und Heterogenität im Schulalltag darstellen, sind sie insbe- sondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendiffe [...] Hinblick auf den ange- strebten Beruf zu spezifizieren. Darüber hinaus sind sie dazu befähigt, die Besonderheiten ihres Tätig- keitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität zu
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Hinblick auf den angestrebten Beruf zu spezifizieren. Darüber hinaus sind sie dazu befähigt, die Besonderheiten ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehr- meinungen und deren Relativität zu [...] besonde- ren Anforderungen, die Inklusion und Heterogenität im Schulalltag darstellen, sind sie insbe- sondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens so- wie Konzepten des
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g gilt für den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Pädago- gik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind in diesem Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden [...] Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist
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r. Dabei geht es durchweg auch um Standortbestimmung der Geschichte und des Teilstudiengangs, insbesondere um die Schlüsselfrage nach ihrer gesellschaftlichen Bedeutung. § 4 Studienverlauf (1) Im Teil