/sonderpaedagogik/erstsemester-info/erstinformationen-zum-ba-und-ma-sonderpaedagogik
Erstinformationen zu BA und MA - Sonderpädagogik Vorlesen hese2023-einfuehrung-kurzinfo-erstsemester-ba-sonderpaedagogik-hese-2023-2023-08-29-002-003-.pdf 06.09.2023 224 KB (PDF) Download uebersicht-m
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen infos-praxissemester-2022-1.0.pdf 31.08.2022 648 KB (PDF) Download
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Relationships. Informing Science Institute (in press) Degen, J.L. (2023). "Teach Love": Psychologische Weiterbildung zur Sexuellen Bildung und Beziehungskompetenz im digitalen Format Z Sex Forsch 2023; [...] Psychologische Weiterbildung mit Herz und Expertise, FORUM Sexualaufklärung und Familienplanung: Informationsdienst der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), 2, 19-21. doi.org/10.17623/BZgA_
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/faq
(KOAB) teilgenommen haben, von INCHER-Kassel ausgewertet und in einem Forschungsbericht in aggregierter Form publiziert. Wen kann ich ansprechen, falls ich weitere Fragen habe? Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
e Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Ethnographie die unterrichtliche Leistungspraxis an einer und Grund- und einer Gemeinschaftsschule [...] es handelt sich in allen Fällen um schulischen Unterricht, dem ähnliche Ziele, Regeln und Organisationsformen zu Grunde liegen – zu analysieren und damit zu klären, wie diese etabliert und aufrechterhalten [...] beizutragen, wie Schule Leistung als Wertorientierung und Ordnungsprinzip transportiert, vermittelt und formt. Das Projekt widmet sich im Detail folgenden Fragestellungen: Welche Aktivitäten sind im Unterricht
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Vorstellungen von Familie als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten [...] it über Konstruktionen von Familie ins Verhältnis gesetzt werden (vgl. Abb. 1). Als schulische Performanz wird dabei die Positionierung zu den einzelschulischen Leistungs- und Verhaltensordnungen verstanden
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
metaphor analyses in a corpus of 23 US-American college lectures. The project uncovers the various forms and functions of deliberate metaphors that are used in lectures from four different disciplines (biology
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/comeback
unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: fertiger-teaser.mp4 . "Comeback" ... Übersetzt bedeutet es "Komm zurück". Persönlich [...] unsere Werke einfließen lassen. Dieser Film ist nun die abschließende Präsentation des performativ-vestimentären Designprozesses. . FILME IN GANZER LÄNGE: Kira Sörensen Lea Winkler Cleo Seidler Lina Schäfer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
en sollen dabei als exemplarischer Ausgangspunkt für die Erprobung von internationalen Blended-Learning-Formaten und der kritischen Reflexion der häufig noch sehr stark national geprägten Fächergrenzen [...] en sollen dabei als exemplarischer Ausgangspunkt für die Erprobung von internationalen Blended-Learning-Formaten und der kritischen Reflexion der häufig noch sehr stark national geprägten Fächergrenzen [...] geprägten Rezeptionssituation wird in der Konzeption der Module aufgegriffen und mit inhaltlichen und formalen Aspekten der Verhandlung von Interkulturalität und Macht in den Texten verknüpft. Auf diese Weise
/trilateral-graduate-school/presse
Dr. Ralf Wüstenberg, Dr. Zeina Barakat und Prof. Dr. Udo Steinbach (Maecenata-Stiftung) mögliche Formen einer institutionellen Zusammenarbeit besprochen. ( Weiterlesen ) Pressemeldung der EUF vom 22. Juni [...] Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Beit Jala (ELCJHL), mit der Har-El-Synagoge, einer Gemeinde des Reformjudentums, und einer syrisch-orthodoxen Gemeinde in Jerusalem mit dem Ziel, diesen Versöhnungsprozess zu