/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
International Management (B.A.) Vorlesen Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang International Management kombiniert eine klassische wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung mit internationaler und [...] 2024 bis 02.07.2024 Gebäude Helsinki - HEL 165 Kursleitung Prof. Dr. Berthold H. Hass International Media Management Veranstaltungsnummer 22W122k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl
/medienmanagement/studium-lehre/master
der Übung (2 SWS). Unterrichtssprache: Deutsch. Literatur Literatur: Küng, L. (2017): Strategic Management in the Media: From Theory to Practice, 2. Aufl., London et al. (Sage). Shapiro, C./Varian, H. R
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
Bachelor- und Masterarbeiten an der Professur für Medienmanagement und Marketing Vorlesen Bachelorarbeiten Masterarbeiten Ressourcen & Links Allgemeine Informationen Bachelor- und Masterarbeiten diene
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Spezialisierung S4: Marketing & Media Management Vorlesen Unter dem Einfluss neuer Medien und Technologien haben sich Märkte ganz wesentlich verändert. Insbesondere Informations- und Kommunikationstechnologien [...] hnologien tragen in erheblichem Maße zur Erleichterung auch internationaler Austauschprozesse bei. Diese Transformation ist naturgemäß besonders stark in der Medienbranche zu beobachten. Zugleich erlauben [...] Marketing profitiert. Vor diesem Hintergrund vermittelt der Vertiefungsbereich "Marketing & Media Management" umfassendes Medien- und Vermarktungswissen. Ausgangspunkt sind dabei einerseits die Anforderungen
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Vorlesen Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Vorlesen Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
H. (2010): "Theoretische Perspektiven des Managements von regionalen Netzwerken", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): Management in regionalen Netzwerken: Grundlagen, Anwendungen [...] Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork ", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): Management in regionalen Netzwerken: [...] 'Digital Television Strategies: Business Challenges and Opportunities'", in: The International Journal on Media Management 5 (3), 2003, S. 211-212. Hass, Berthold H. (1998): "Risikobereitschaft und Gewissen
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte Vorlesen An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/ressourcen-links
Electronic Markets Journal of Media Business Studies Journal of Media Economics Journal of Media Management Medien- und Kommunikationswissenschaft Media Perspektiven Medienwirtschaft: Zeitschrift für Me