/medienmanagement/studium-lehre/master
Veranstaltungsübersicht FrSe 2024 Vorlesen Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 0
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
dienen zur intensiven, wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit ausgewählten Fragestellungen. Entsprechend der Forschungsgebiete der Professur werden laufend Bachelor- und Masterarbeiten in Medienmanagement [...] , dass auch eine solche Praxisarbeit primär eine Prüfungsleistung darstellt, deren Adressat dementsprechend die Universität darstellt. Folglich ist die Bewerbung auf eine solche Ausschreibung in jedem [...] Auf Basis dieser Unterlagen erfolgt die Anmeldung zur Bachelorarbeit bzw. zur Masterarbeit (das entsprechende Anmeldeformular ist auszufüllen, dem Betreuer zur Unterschrift vorzulegen und zur weiteren Ve
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
von Medieninhalten auf oder müssen mit nutzergenerierten Inhalten ihrer Konsumenten umgehen. Dementsprechend werden im Marketing immer stärker auch klassische Kompetenzen des Medienmanagements gefordert [...] Studierenden je nach Modulwahl eigene Schwerpunkte auf die Medien- oder die Marketingseite legen. Entsprechend der Zielsetzung vermittelt der Vertiefungsbereich sowohl klassisches Marketingwissen als medi
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Vorlesen Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Vorlesen Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Vorlesen Monographien Sutmöller, Nadine (2021): Big Data im Spannungsfeld von Wirtschaft und Gerechtigkeit: Eine Analyse nach John Rawls , Baden-Baden (Nomos), 2021 (zugl.: Europa-U
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte Vorlesen An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/ressourcen-links
Ressourcen & Links Vorlesen Semesterappara te ZHB Bestandsliste Zeitschriften Electronic Markets Journal of Media Business Studies Journal of Media Economics Journal of Media Management Medien- und Ko
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung
/pundo/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter