fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
Forschung & Lehre Bewusste Anerkennung von Unterschieden Diversität in der Wissenschaft D ie Auseinandersetzung mit Di- versität in Wissenschaft und organisationaler Praxis hat in den letzten Jahren s
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230816-outline-forschungsseminar-hese-2023-24.pdf
Mögliche Bespiele für Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen in Norddeutschland sind: Aus der Region Kiel: umtüten (https://umtueten.de/) verture farm (https://www.verture‐farm.de/) oder Rankwerl (
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-annika-pingel.pdf
Master-Thesis Wirksamkeit eines Schmerzkompetenz- und Depressionspräventionstrainings in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation unter Berücksichtigung der Trägerschaft Vor
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
between Catholics and Protestants 12 8. Numerous terroristic attacks (e.g. car bombs) 13 9. Isle 14 10. Region covers an area of 14160 km² 15 11. Eire 16 12. Landscape: green fields, hills, coast 17 13. Agriculture
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
innerhalb sich dynamisch entwickelnder Regionen mit einem guten Arbeitsplatzangebot und guten Bildungs-, Kultur und Freizeitmöglichkeiten von Zuwanderung aus anderen Regionen Deutschlands betroffen, derzeit gibt [...] pelter Hinsicht Auswirkungen auf die Ausdehnung der Siedlungsflächen. Während in den schrump- fenden Regionen Wohnfläche brachfällt, wird in den wachsenden Bereichen der Wohnraum knapp, und dort entsteht die [...] r“ (GRW), mit der auch die Ausweisung neuer Gewerbegebiete durch Gemeinden in strukturschwachen Regionen gefördert werden kann, und das EU- Förderprogramm „Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Julia Füchsel über eine Kooperation mittelständischer Unternehmen der Lo- gistikbranche. Aus der Region heraus initiiert, werden am Beispiel dieses überregionalen Unternehmensnetzwerks sehr praktisch der [...] Netzwerkziels beschrieben. – Den bislang kaum genutzten Möglichkeiten der Netzwerkbildung in einer Region geht Ursula Thomas-Johaentges am Beispiel des UNESCO- Welterbes Oberes Mittelrheintal nach. Der Beitrag [...] Vorwort V – Einen zusätzlichen Stimulus bei der Findung von Kooperationsthemen in- nerhalb einer Region bietet der narrative Zugang zu Kristallisationspunkten der Netzwerkbildung, den Simon Meyer in seinem
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
hinaus lässt sich anhand der IPAdresse des Inter netnutzers abschätzen, in welcher geografischen Region er oder sie sich aufhält. Dieses Wissen kann für das Geotarge ting (auch: Regionaltargeting oder [...] werden, bei dem Werbemittel gezielt an Personen ausgelie fert werden, die sich in einer bestimmten Region aufhalten. Dies ist z. B. für den stationären Handel oder Dienstleistun gen relevant, deren Zielgruppe
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
the adjacent regions (cf. Kopper, 2004: 111). Because regional newspapers can enter new local markets only if they also build up dedicated editorial offices, expansion into other regions is quite costly
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
MW Sonderheft 2007.qxp 70 Abhandlungen MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird p
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
folgende Situation vor. Die Firmen F1 und F2 bedienen den gesamten Markt für Mineralwasser in einer Region. Es gibt keinerlei Importe. Der Marktpreis für Mineralwasser ist stets für beide Firmen identisch