/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab
Projekt „MecLab“ In einer Zeit, die in allen Bereichen des menschlichen Lebens geprägt ist von zunehmender Automatisierung und stetig wachsender Komplexität technischer Systeme, reicht es nicht mehr a
/technik/forschung/forschungsprojekte/lehrerhandeln
Lehrerhandeln im inklusiven Technikunterricht - Konsequenzen für die universitäre Techniklehrerausbildung Den bisherigen Änderungen an der schleswig-holsteinischen Bildungslandschaft folgten kürzlich
/technik/forschung/forschungsprojekte/individualanalyse
Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt a
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/teilsystem-handling
Das Teilsystem "Handling" Mit dem Teilsystem Handling können einfache Funktionen eines Industrieroboters verwirklicht werden. Der wesentliche Unterschied zum Transportband besteht darin, dass das Hand
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/teilsystem-stapelmagazin
Das Teilsystem Stapelmagazin Das Stapelmagazin kann sowohl zur Speicherung von zu verarbeitenden Bauteilen innerhalb des Fertigungsprozesses, als auch zur Vereinzelung bzw. zur Sortierung von Werkstüc
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/teilsystem-transportband
Das Teilsystem "Transportband" Mit dem Transportband können Werkstücke von A nach B transportiert, im Sinne eines Montagebandes positioniert oder auch nach bestimmten Kriterien sortiert werden. Für So
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/weitere-komponenten
Weitere Komponenten Beim MecLab-System handelt es sich um ein komplexes didaktisches Lernmediensystem, das einen Lernmedienverbund konstituiert, indem es ergänzt wird durch: Software (FluidSIM) mit Bi
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge/ba-bw-2015-fsa-211-bis-hese-2019
Bachelor of Arts (B.A.) in Bildungswissenschaften (PO 2015) Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang teilt sich in die Einführungsphase (1. und 2. Semester), die Aufbauphase (3. und 4. Semester) und d
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/infos-fuer-studierende-zur-lve
Die Studierenden werden gefragt - Lehrveranstaltungsevaluation (LVE): wie und wozu? Vorlesen Die Studierenden der EUF geben in der LVE ihren Lehrenden Feedback über die besuchten Lehrveranstaltungen.
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) Vorlesen Evaluation an der EUF ist transparenten Zielen in spezifischen Bereichen verpflichtet. Nur durch eine Orientierung der Evaluationsinstrumente an einem kompl