fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ehw-2023.pdf
Geschichte ist die Vertiefung der im Bachelor-Studiengang erworbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die [...] Hinblick auf die Lehrbefähigung für berufsbildende Schulen ist das Curriculum darauf ausge- richtet, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der thematische Kanon ist entsprechend konstruiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ge-2023.pdf
Geschichte ist die Vertiefung der im Bachelorstudiengang er- worbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die [...] Hinblick auf die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II ist der Modulkatalog darauf ausgerichtet, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der the- matische Kanon ist entsprechend k
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ehw-2023.pdf
kunsthistorischen Feldern und dessen Überset- zung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-historischen, ökonomischen und medial-technischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf
kunsthistorischen Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gs-2023.pdf
eigenständige ästhetische Forschungen in künstleri- schen, alltagskulturellen und medialen Feldern, insbesondere mit Bezug auf Grundschü- ler*innen. Die zukünftigen Lehrkräfte lernen ästhetische Ausdrucksformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
(Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sonder- pädagogik des Lernens im Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education (FPO L-DSP 2023) Vom [...] eich Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens im dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen [...] Flensburg für den Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens mit dem Teilstudien- gang Deutsch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
Fachprüfungsordnung gilt für den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Sonder- pädagogik des Lernens (L) im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sonder- pädagogik des Lernens im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (FPO L-SOP 2023) Vom 14. Juni [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind in diesem Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lde-gs-2023.pdf
fundierten und verantwortungsvollen Unterricht zu erteilen. Da entspre- chend dem Klassenlehrerprinzip insbesondere der Anfangsunterricht fachfremd erteilt wird, liegt der Fokus des Lernbereichs dort. (2) Die