/geschichte/studium-lehre/regelungen-und-handreichungen
e – die (Teil-)Module können in beliebiger, also auch in einer dem Studienverlaufsplan nicht entsprechenden, Reihenfolge studiert werden. Anmeldung zur Modulprüfung Prüfungsleistungen können nur zu Bewertung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
weitern vorgehen können, besteht Gelegenheit, Auszüge aus ihrem Datenmaterial in der Gruppe zu besprechen. Eingereicht werden dabei sowohl Transkriptionen (max. 2 Seiten) als Audioausschnitte, Stilts aus
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-ist-spitze-in-der-ausbildung-von-berufsschullehrerinnen
beruflichen Fachrichtungen deutschlandweit gesammelt. Anhand dieser Daten können die Hochschulen mit entsprechenden beruflichen Lehramtsstudiengängen miteinander verglichen und in Relation zueinander gesetzt werden
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vielfalt-leben-campus-flensburg
Vielfalt auf dem Campus wurde an der Einführung einer gendersensiblen Sprache gearbeitet und ein entsprechendes Wörterbuch sowie ein Leitfaden entwickelt. Die EUF setzte sich bislang insbesondere im Rahmen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/motivationsfoerdernde-rehabilitation-durch-modularisierung
Phasen unterteilt. In Phase 1 des Projekts werden geeignete diagnostische Instrumente entwickelt. Dementsprechend soll ein Gesprächsleitfaden und ein Fragebogen entwickelt werden, um die Motivationslage der
/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache
Auf GENDERleicht.de finden Sie nützliche Tipps & Tools, wie Sie diskriminierungsfrei schreiben und sprechen können. Journalist*innen haben für Sie Fakten zu Geschlechtergerechtigkeit in Wort und Bild gesammelt
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-moechte-gefluechteten-menschen-ein-studium-ermoeglichen
, geflüchteten Menschen möglichst rasch den regulären Zugang zum Studium zu ermöglichen. Ein entsprechendes Strategiepapier verabschiedete der Senat im Dezember. Prof. Dr. Monika Eigmüller, Vizepräsidentin
/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf/interdisz-module-belegen
Beispiel "Master Gemeinschaftsschule" mit den Fächern Deutsch und Geschichte. - Belegungsphasen entsprechend des Zeitplans [12186] . Grundsätzlich: Je Fach eine interdisziplinäre Veranstaltung belegen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 107-120. Fütty, Tamás Jules (2011): "Verbindungen sprechen. Verbindungen schreiben. Verbindungen von Rassismus und Transphobie in LSBTI-Zusammenhängen. Mehr [...] 2, Dec 2010, 57-76, englischsprachig und peer-reviewed. Tamás Jules Fütty (2011): "Verbindungen sprechen. Verbindungen schreiben. Verbindungen von Rassismus und Transphobie in LSBTI-Zusammenhängen. Mehr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Deutschunterricht in Theorie und Praxis] Apeltauer, E. 2008d: Zur Rolle der Nachahmung und des Nachsprechens beim frühen Zweitspracherwerb. In: Grimm, Thomas/ Venohr, Elisabeth Hrsg.: Immer ist es Sprache [...] cklung bei zweisprachig aufwachsenden Kindern; Heft 47/48 Apeltauer, E. 2008b: Zur Rolle des Nachsprechens beim frühen Zweitspracherwerb; Heft 49/50 Uslu, Z. 2009: Zum Gebrauch attributiver Partizipia