fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] Forschungskontroversen oder von Masterarbeiten und 3. Projekte (Proj): geben fortgeschrittenen Studierenden Gelegenheit, eine Lösung für eine konkrete, umfassende Aufgabenstellung zu erarbeiten. (2) Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-gtw-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz er- möglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] Gegenstand und Studienziele Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Fahrzeugtechnik auseinander. Hierzu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Metalltechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Metalltechnik auseinander. Hierzu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
folgende Prüfungsart angewendet: Portfolio mit Präsentation: Eine Gruppe von in der Regel drei Studierenden analysiert und plant über ein Semester ein Lernfeld, wählt geeignete Lernumgebungen aus und erarbeitet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-mat-gtw-2023.pdf
2. Lerntagebuch: die Studierenden dokumentieren und analysieren ihre Auseinan- dersetzung mit den Veranstaltungsthemen semesterbegleitend 3. Präsentationsprüfung: die Studierenden arbeiten ein Projektthema