fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissensc
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
et cetera S. – Seite u. a. – und andere vgl. – vergleiche z.B. – zum Beispiel 1 Vorwort Liebe Studierende, dieser Leitfaden soll Ihnen bei der Erstellung einer schriftlichen, wissenschaftlichen Arbeit [...] einer wissenschaftlichen Arbeit Mit der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit soll der*die Studierende zeigen, dass er*sie in der Lage ist, ein komplexes Problem auf der Grundlage wissenschaftlicher
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
sierung und eigenständige Formulierung der Fragestellung jedoch durchaus mit zu den Aufgaben der Studierenden. 7 Allgemein gilt für die Eingrenzung/Akzentuierung: Oft ist weniger mehr. Versuchen Sie, sich [...] Lust und Last des wissenschaftlichen Schreibens. Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer geben Studierenden Tips. Frankfurt/Main: suhrkamp (= suhrkamp taschenbuch wissenschaft. 1437). Aufsatz in einem
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Erarbeitung von Herrn PD Dr. Detlef Dieckmann und Frau Annegret Strümpfel, M.A. zugrunde, die für Studierende an der Freien Universität Berlin gedacht war. Unser Dank gilt den beiden ehemaligen Kollegen für
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
ichungen über Beratungsangebote an der Charité und gibt praktische Hinweise für Beschäftigte, Studierende, Patientinnen und Patienten sowie Führungskräfte. Mit Grafiken und kurzen Informationen werden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
nicht nur für Wissenschaftler, sondern auch häufig für sich erst in die Thematik hineintastende Studierende und interessierte Praktiker die konkrete Operationalisierung der Fördermaßnahmen recht unklar bleibt
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
der Betreuungsgespräche richtet sich nach den Bedarfen der Studierenden und wird von den Studierenden selbstständig initiiert. Die Studierenden tragen die Verantwortung für die Einhaltung von Fristen und [...] Andere Formalia siehe oben − − Betreuungsverhältnis Die Betreuung der Abschlussarbeit bietet Studierenden die Möglichkeit Eigeninitiative zu zeigen und aktiv die Unterstützung ihrer betreuenden Person