fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/einladung-festakt-50-jahre-sektion-erwachsenenbildung-final.pdf
nach vorne« JProf.in Maria Kondratjuk, Prof.in Silke Schreiber-Barsch und Prof.in Aiga von Hippel Moderation: Dr. Malte Ebner von Eschenbach Buchvorstellung »50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
Self-study 240 h Qualification objective This module introduces basic concepts as well as classical and modern theories of social science. Starting from the classics, the module looks at social science issues [...] seemingly inaccessible texts. They present complex theories and texts in their own writing and, in moderation and discussion contexts, can highlight them in a problem-focused manner. Students develop a "d [...] Self-study 120 h Qualification objective Students gain an in-depth knowledge of the prerequisites and modes of operation of policymaking and conflict management in the multipolar structured international system
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-constructional-change-based-on-cross-linguistic-analogy-building_01.pdf
relies on two corpora, namely the Corpus of North American Danish (CoNAmDa) and the LANCHART corpus of modern spoken Danish, both hosted by the University of Copenhagen. As of November 2017, the CoNAmDa contains [...] effect in the present study, neither do real time nor apparent time analyses. The LANCHART corpus of modern spoken Danish consists of sociolinguistic interviews with speakers of all generations from different [...] konfirmeret and gift in North American Danish and Denmark Danish. North American Danish (CoNAmDa) Modern spoken Danish (LANCHART corpus) var født ‘was born’ 264 93% 93 29.4% blev født 20 7% 223 70.6% var
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-kartoffelavlerdansk-i-canada-maal-maele_01.pdf
at have rod i en fortæl- ling om at danskerne målrettet blev ledt til egnen for at være et bolværk mod den frankofone bosættelse i området. Til trods for at historisk forskning ikke har fundet beviser for [...] flydende og kompetent sprog, som er kendetegnet ved træk der er typiske for indlæring af sproget som modersmål (dvs. ikke som andet- eller fremmedsprog), fx en korrekt og varieret brug af modalpartikler (fx
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/festival-heide.pdf
Barner Einblicke in die Schaltungstechnik 12. & 13.7. Deich- und Hauptsielverband Dithmarschen Entwässerungsmodell u.a. 12. & 13.7. K 109 Europa-Universität Flensburg, Institut für Physik Jan Bürger Mobiler
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
mindern. Polyphenole werden vom Apfel benötigt, um sich gegen Schädlinge und Pilzbefall zu schützen. Moderne Apfelsorten, die in Plantagen wachsen und jährlich oft gespritzt werden, benötigen keinen Selbstschutz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
Beginn den folgenden Hinweis: • Persönliche Betroffenheit/Befangenheit ohne Distanz zum Thema, Zufall, Mode, klassische mehrfachbearbeitete Themen sollten auf jeden Fall vermieden werden. Doch wie kann ich
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/downloads/20230912-ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-dak-jo2.pdf
(Vorlesung) Dozentin: Prof. Dr. Petra Hampel Donnerstags 16-18 Uhr, OSL 243 Stress- und Gesundheitsverhaltensmodelle (Seminar) Dozentin: Dr. Carmen Schumacher Montags: 16:00-18:00 Uhr OSL 655 Modul 2 Er
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
ske indflydelse på Færøerne mind- skes drastisk, og dansk (og færø- dansk) ville sandsynligvis tabe mod indflydelsen fra engelsk. Dansk på Færøerne og færødansk Af Karoline Kühl 15mål og mæle 4·2013 Eksempel [...] at der i 1845 indførtes systematisk skolegang med dansk skolesprog. Fra dette tidspunkt kan vi formode, at dansk ikke kun blev forstået, men også talt aktivt af flere og flere færinger, der lærte det
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
studyasyouare@uni-flensburg.de Hinweise Nach allen Vorträgen, die ca. 20-30 Min. dauern, gibt es einen moderierten Austausch aller Beteiligten. Bei unserer Tagung und den sich anschließenden Veranstaltungen gilt