fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/anmeldung-praktikum-ma-eus.pdf
glossary in which you define and explain at least 5 technical terms, abbreviations, acronyms, or often employed concepts that you had to deal with regularly and which were essential for your work. Term
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-5.pdf
Since spanish is my mother-toungue, navigating the country was extremely easy for me. However I often found myself having to use English since most of my friends ended up not being Hispanic. What int
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-10.pdf
Erasmus-Koordinatorin meiner Fakultät ist sehr zuverlässig und antwortet fast immer am selben Tag, oft auch innerhalb von einigen Minuten oder Stunden. Die Prüfungsphase fand ich auch sehr vorteilhaft für
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Handlung übergegangen. Dabei sind die Handlungen, zu denen Schülerinnen und Schüler befähigt werden, oft solche, die nicht im Unterricht stattfinden. Im vorliegenden Beispiel ist eine unmittelbare Handlung [...] der Differenzierung über das Material vorzuziehen. Eine Differenzierung über das Material schließt oft das Arbeiten auf einem anderen als dem gewählten Niveau LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE [...] Märkte, in denen die Einzelhändler und Supermarktketten einkaufen, riesige Hallen in großen Städten, oft Hafenstädten, wo die Bananen angeliefert werden. „Einzelhandel“ – dieser Anteil geht an die Supermärkte
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
trennten Herzl, Achad Ha’am, Jabotinsky und Ben-Gurion, doch sie alle konnten sich auf die allzu oft vergessene Unterscheidung zwischen nationaler Selbst- bestimmung und nationaler Souveränität einigen: [...] binationaler Staat begründet werden muss«. Dieser Konzeption von zionismus konnte auch Hannah Arendt, die oft als antizionistisch betrachtet wird, zustimmen. Und Ben-Gurion pflichtete ihr faktisch bis kurz vor [...] aaten nicht nur auf dem, was Menschen gemeinsam zu erinnern 52 53 beschließen, sondern auch – und oft mehr noch – auf dem, was sie gemeinsam zu vergessen beschließen.36 Kapitel 1, »was ist Vergessen?«
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
en, teilhaben, content kreieren etc.. Doch diese Aktivitäten hinterlassen Spuren im Netz und sind oft von der Nötigung zur freiwilligen Selbstverdatung bestimmt. Wie lassen sich die Potenziale des Web
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Lehr- und Lernkultur erfordert Bildungsressourcen, die frei zugänglich und für jede*n nutzbar sind. Oft sind diese jedoch nur eingeschränkt zugänglich und mit spezieller Software nachnutzbar. In unserer
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
should be supported in creative planning of this particularly because the conditions they live in have often lead to passivity. The outcomes of the project aim at stimulating them to take part in this creative
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
Methoden verhaftet waren und nicht ver- standen, wie die Heilung nun funktionierte, wurde diese Methode oft gänzlich zurückge- wiesen. James Lind war der erste, der einen klini- schen Test über Skorbut durchführte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
that actively uses positive ecological interactions between woody and herbaceous plants. “Knicks” often persist as the last remaining near-natural woody habitat in intensified agricultural landscapes. In