fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
nach einem „Kom- Jessica Blömeke „ZeitRaum für Familie“ Ein Experiment zur Einrichtung und Nutzung eines Eltern-Kind-Raumes „ZeitRaum für Familie“ 69 munikationsraum“ geäußert, in dem sich Eltern miteinander [...] der Raum geöffnet ist, und Nebenzeiten, in denen der Raum nach individuellen Bedarf geöffnet werden kann, sinnvoll? Wo kann ein Schlüssel abgeholt werden? „ZeitRaum für Familie“ 75 • Ist der Raum eine [...] der Projektgruppe im Raum, um Angebote zu machen, das Projekt zu erläutern und darüber in Austausch zu kommen sowie die Nutzung des Raumes zu dokumentieren. Anforderungen an den Raum Bei der Vorbereitung
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-elte-budapest-1.pdf
reine Abzocke! Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Der Vorlesungszeitraum begann am 9. September, nachdem eine Woche Einführungsv
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-elte-budapest-2.pdf
Danach konnte im September die Reise endlich starten. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Das Studium in Budapest hat Mitte September
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-elte-budapest-3.pdf
das Angebot für Studierende in Budapest sehr groß). Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Ich fand verhältnismäßig viele Kurse, die ich [...] Kursen anfühlte. Drei meiner Kurse wurden in Deutsch gehalten, die anderen in Englisch. Der Vorlesungszeitraum gleicht unserem in Flensburg. Die ersten drei Wochen im September werden sogenannte Blockseminare
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-1.pdf
ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER Wie war es? Diese Frage haben Sie vielleicht schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende Ihres Auslandssemesters befinden. Au
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-2.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-3.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
also derjenige Phänomen-Bereich, aus dem wir die intuitiven Tatsachen entnehmen, um damit unsere Raumanschauung zu mathematisieren. Letzteres bedeutet, dass wir zunächst eine (mathematische) Sprache und Symbolik [...] haben. Zweifellos ist dies beides zusammen, die Punkte und die Abstandsstruktur, die Basis unseres Raum-Gefühls. Tatsächlich genügt diese Basis, d.h. man braucht nichts darüber hinaus, um die gesamte (euklidische)
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-3-2023-analysis.pdf
Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 3 Achtung: Am kommenden Montag wird die Vorlesung auch über WebEx Raum angeboten https://uni-flensburg.webex.com/meet/hinrich.lorenzen Aufgabe 1 Lässt sich auf einer Menge
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
n Haltung, die geprägt ist von der Offenheit für Suchbewegungen, spielerischem Umgang mit Körper, Raum und Material sowie für dekonventionalisierendes Denken und Handeln. In dem praxis- und pro- jekto