/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Teaching for Global Sustainable Development" (Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) Vor
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen im ländlichen Raum Schleswig-Holsteins Vorlesen Das von der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. geförderte Forschungsprojekt beschäftigt s
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologie-und-literatur
Theologie und Literatur Vorlesen Viele große Werke der Weltliteratur sind aus den großen Weltreligionen entstanden. Die größten Werke der Weltreligionen sind großartige Literatur und Poesie. Auch kann
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/kierkegaard-2013
Kierkegaard-Ausgabe und Bereitstellung von studentischen Hilfskräften Erzbistum Hamburg: halbe Stelle, um mich für die Anfertigung meiner Habilitation zu entlasten,Stellenvertreter: Prof. Marcello Neri (Italien) [...] Kierkegaard 2013 Vorlesen S. Kierkegaard (geb. 8.5.1813) gilt als der bedeutendste dänische Theologe, Schriftsteller und Philosoph und ist eine zentrale Portalfigur auf dem Weg in die europäische Moderne. Darum
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
Begleitforschung für den Kreis Schleswig-Flensburg (Kooperationen im Bereich Bildung und Kultur im Kreis Schleswig-Flensburg / Handlungsorientierungen) Vorlesen Im Rahmen der wissenschaftlichen Beglei
/i2/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung
Forschungsschwerpunkt: Visuelle Geographien in der geographischen Bildung Vorlesen Der Forschungsschwerpunkt beschäftigt sich mit der Epistemologie des Visuellen in der Geographie und dem Umgang mit v
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein und Kompetenz im schulischen Kontext vermittelt und gefördert [...] sich mit unterschiedlichen sozialgeographischen, kulturgeographischen und fachdidaktischen Fragestellungen im Themenfeld von Transnationalismus, Raum, Globalität und Interkulturalität. Dabei stehen die
/i2/forschungsaktivitaeten-in-energie-und-umweltmanagement-in-entwicklungslaendern
Forschungsaktivitäten in Energie und Umweltmanagement in Entwicklungsländern Vorlesen Der Forschungsschwerpunkt liegt seit meinem Professur Antritt auf dem Gebiet: Innovation und Ausführung/Umsetzung
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule
sie bereits seit Einführung der allgemeinbildenden Schule gestellt wird – an Aktualität nicht viel eingebüßt. Eine übergreifende Kontroverse stellt die Auseinandersetzung darüber dar, ob die Schule primär [...] Konzeption der Reihe Vorlesen Über die Buchreihe | Informationstext Die Frage, wozu die Schule da ist, stellt einen wichtigen Gegenstand der bildungspolitischen, schultheoretischen wie auch pädagogischen Di [...] die Autonomie und Mündigkeit der Schüler*innen zielen. Eine zentrale Aufgabe der Schule an der Schnittstelle beider Funktionen liegt in dem Anspruch an die Schule, dass sie ‚die Persönlichkeit der Schüler*innen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur
Die Publikationsreihe ‚Studien zu Differenz, Bildung und Kultur' soll schul-, unterrichts- sowie bildungstheoretische Studien versammeln, insbesondere anspruchsvolle Dissertationsschriften, thematisch