/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/maier-marius
Marius Maier Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3040 E-Mail marius.maier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 8 Raum RIG 802 Straße Auf dem Campus
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tramp-daniel-dr
Dr. Daniel Tramp Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3040 E-Mail daniel.tramp -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 8 Raum RIG 802 Straße Auf dem Cam
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/treibhauseffekt-spiel/spiel-treibhauseffekt-spiel.pdf
Materialien Drei Seile o. Ä. (Holzklötze, Schlauch, Kreide…), um drei Linien zu markieren Vorbereitung Auf einem großen Gelän- de/einer Wiese werden in einem Abstand von ca. 10 m drei Linien parallel zueinander [...] zueinander markiert. Die Linien sollten mindestens 3 m lang sein. 5 min Aufbau 15 min Spiel 5 min Abbau Freie Fläche/ Sporthalle ö. Ä. Ab 10 Jahren 10-25 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Gespräch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/flaechenverzehr/spiel-flaechenverzehr.pdf
allen Menschen verteilen würde, hätte jeder Mensch 4,2 m² Ackerfläche pro Tag für seine Ernährung zur Verfügung. Hier geht es darum, was diese 4,2 m² praktisch bedeuten — und dass pflanzliche Lebensmittel [...] 5 m2 Platz am Bo- den Ab 12 Jahren Bis 6 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Material • Kreide/Klebeband/ Heringe und Band • Verschiedenfarbige Bastel-Tischdecken, großer Tonkarton o. Ä. zum [...] el oft weniger Flächen-Ressourcen beanspruchen als tierische. Eine Fläche von 4,2 m² wird mit Kreide aufgemalt oder mit Heringen und Band abgesteckt. Die Teilnehmenden bekommen nun eine Auswahl verschieden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/fr-se/oral-exam-2024/ba-oralex-info2024.pdf
(1997) A Student's Grammar of the English Language. Harlow: Longman. - Leech, Geoffrey N. (19872) Meaning and the English Verb. Harlow: Longman. - Murphy, Raymond (20043) English Grammar in Use: A Self-study [...] UND SPRACHPRAXIS: GRUNDLAGEN (BA-2 ORAL EXAM – FRÜHJAHRSSEMESTER 2024) KURS/PRÜFUNG PO 2020 PSTO 2023 M.VOC.ED. 2015 TEILMODUL INDEPENDENT STUDIES 101400203 101400203 510232300 MODULPRÜFUNG ORAL COMPETENCE [...] Short Stories (s.u.) - Prüfungsgespräch zu (1.) Textverständnis und (2.) Grammatik (Schwerpunkt u.a. Tense, Aspect, Sentence Structure). - Beide Texte können zur Sprache kommen. • Bei Nichtbestehen kann
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/qualifizierungsangebote-und-veranstaltungen
Tarazona : Modellbildung, Simulation: Monte Carlo, u.a, Regression Modelle: OLS, Logistische Regression, Multinomial Logistische Regression, Probit, u.a Mara Simon : Skalenentwicklung und -validierung; E [...] Interdisciplinary communication and collaboration: forms and functions Interdisciplinary aspects in a researcher’s or scientist’s own work Academic careers in Germany: relevant structures and conditions
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
Fähigkeit zum vertieften wissenschaftlichen Arbeiten erwartet. Zu allen weiteren Zugangsvoraussetzungen (u.a. Sprachkenntnisse, gesonderte Notengrenzen oder Nachweis der Befähigung zu vertiefter wissenschaftlicher [...] Publikationen und Lehrinhalte der anvisierten Promotionsbetreuer*innen zu recherchieren. Mit ihrer*m Erst-Betreuer*in, also der Person mit der überwiegenden Verantwortung für Ihren Promotionsfortschritt [...] Rahmenbedingungen der beiden Einrichtungen und Länder beachtet. Die Regelungen für die EUF finden sich v.a. in der Promotionsordnung der EUF sowie der Satzung der Europa-Universität Flensburg für binationale
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
(Stand 13.06.2024) Nünning, A. & Sommer, R. (Hrsg.). (2007). Handbuch Promotion. Forschung - Förderung - Finanzierung . Stuttgart: Verlag J. B. Metzler. Petersen, R., Budde, M., Brocke, P. S., Doebert, G [...] Antrag ethische Aspekte wissenschaftlicher Forschungsprojekte am Menschen. Ethische Aspekte beinhalten u.a. den Schutz und die Verpflichtung zur Anonymisierung, bzw. Pseudonymisierung, sensibler personenbezogener [...] Promotion: Zugang . Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften Dülcke, D., Moes, J., Plietzsch, A., Schülein, J. & Steiften, T. (Hrsg.). (2021). Promovieren mit Perspektive . Das GEW-Handbuch zur Promotion
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/kontakt
Kontakt Vorlesen Information Wir bieten Promotionsinteressierten, Promovierenden und Postdoktorand*innen Informationen zu Ihren Fragen rund um die wissenschaftliche Karriere. Vereinbaren Sie gern eine
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/nach-der-promotion
Nach der Promotion Vorlesen PostDocs Informationen zu Qualifizierungswegen und Förderangeboten für Postdocs und Habilitierende finden Sie auf der Webseite Wissenschaftlicher Nachwuchs an der EUF Förde