fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
+ 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] spanischen Sprache unter Einbeziehung soziokultureller und gesellschaftspolitischer Aspekte sowie über Grundlagen der Textanalyse und Interpretation. Methodenkompetenz: Wissenschaftliches Lesen und Exzerpieren [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 40 Selbststudium 20 h M 1 : T ei lm od ul 3 Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft Teilmodulkennnummer 103400103
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, im Kontext Schule und darüber hinaus. Erar- beiten von Grundlagen einer Pädagogik, die biographische Erfahrungen aufgreift, Diversity konstruktiv erschließt und [...] e Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und praxisbezogenen zu lernen. B.A [...] e Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und praxisbezogenen zu lernen. B.A
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
auf die wesentlichen Basiskonzepte der Physik, die mathe- matischen Grundlagen zur Behandlung physikalischer Sachverhalte sowie Grundlagen der Laborpraxis. Diese Kompetenzen werden im Hinblick auf den Bereich [...] )+ 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] ten (PStO 2023) Physik (FPO PHY-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 2 M 1 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Physik Teilmodulkennnummer 102200101 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
auf die wesentlichen Basiskonzepte der Physik, die mathe- matischen Grundlagen zur Behandlung physikalischer Sachverhalte sowie Grundlagen der Laborpraxis. Diese Kompetenzen werden im Hinblick auf den Bereich [...] )+ 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] ten (PStO 2023) Physik (FPO PHY-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 2 M 1 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Physik Teilmodulkennnummer 102200101 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
e Kompetenzen. Sie sind in der Lage, unterschied- lich präsentierte Argumentationen oder Auffassungen zu analysieren und kritisch zu hin- terfragen. Sie sind in der Lage, die Rolle von Logik und Begri [...] zu erkennen und vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten zu analysieren und zu be- werten. Sie verfügen über Reflexions- und Argumentationskompetenzen und können auf Basis von Textvorlagen zu Fragen begründet [...] Umgang mit Grundlagenfragen von Philoso- phie und Wissenschaft. Sie können mit herausfordernden Fragen einordnend, interpretie- rend und kritisch-reflektierend umgehen. Sie sind in der Lage, den eigenen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
Sie sind in der Lage, die jeweiligen schriftlichen Vorlagen vollständig zu durch- dringen und einer Teilnehmergruppe didaktisch aufbereitet zu vermitteln. Sie sind darüber hinaus in der Lage, dafür bei Bedarf [...] und sind in der Lage, zwischen Intervalllehre, Tonartbezogenheit und der interna- tionalen Akkordsymbolschreibweise zu differenzieren. In Gehörbildung sind die Studierenden in der Lage, das tonleiter- [...] )+ 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf