fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Spiel: Wer ist es? (Teil 1) Ablauf Bei diesem Spiel werden Obst– und Gemüsesorten kennengelernt. Zwei Teams treten gegeneinander an. Beide Teams haben je ein Spielfeld, in dem 20 Schilder in Reihen aufgestellt [...] nach Variante: Platz an einem Tisch oder auf einer großen Fläche (Boden) Ab 8 Jahren 2-6 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Team A Team B Schilder von Team A Schilder von Team B Ablauf Beide Teams
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
Spiel: Wochenmarkt (Teil 1) Ablauf Als Erstes werden die Obst- und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf [...] in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld mit allen drei Spielfiguren mindestens einmal zu umrunden und sie anschließend auf die [...] über Obst und Gemüse. Die Karte wird vorgelesen und an- schließend vom Spielfeld genommen. Drehscheibe 1 Schritt vorwärts 2 Schritte rückwärts Der/die Spieler*in darf eine gelbe Figur auf dem Spielfeld mit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
eigenen Essverhaltens angestoßen. 15 min Spiel Platz für einen Stehkreis 6-12 Jahre 5-20 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Material • Ausreichend Platz (die Grup- pe kann sich gut bewegen und
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/transformationsdesign/blaupause-logo-1.jpg
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/transformationsdesign/tabelau-plenum-1.jpg
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung.pdf
der geistigen Entwicklung Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Grundlegende Theorien und Forschungsansätze (Modul 1) Wissenschaftliche Leitkonzepte und Forschung in der Pädagogik bei Be [...] einer Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 5 S 2 WP 1a) Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung S 2 WP 1b) Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung [...] 4. Sem. Fachorientierter Unterricht in heterogenen Lerngruppen (Modul 7) WP 4a) Unterrichtsbereiche 1 5 S 2 WP 4b) Unterrichtsbereiche 2 Unterricht unter inklusiven Bedingungen S 2 Gesamt 5 4 GE-Gesamt
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit begründet und [...] Aussagen durch die Forschenden und nicht durch die Antworten der Befragten. 4. METHODISCHES VORGEHEN 4.1 Narratives Interview als Methode der empirischen Sozialforschung A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tramp-daniel-dr
tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 4 Raum RIG 411 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wiss
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/maier-marius
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
hliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 218 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg E-Mail thekruse -TextEinschliesslichBindestricheBitt