/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2019-20
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2021-22
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/vortragsmitschnitt-prof-dr-ottmar-ette-weltliteratur-will-jetzt-nicht-viel-sagen
Vortrag von Prof. Dr. Ottmar Ette Vorlesen "Weltliteratur will jetzt nicht viel sagen" – die Literaturen der Welt und die Literaturen ohne festen Wohnsitz Der Eröffnungsvortrag unseres Literatur- und
/romanistik/studium/franzoesisch/studentische-projekte/le-passe-simple-est-ce-bien-simple
Le passé simple. Est-ce bien simple ? Vorlesen Dans le cadre du projet d’écriture créative dont l’objectif est l’utilisation du passé simple entre autres, les étudiantes du 2 ème et du 6 ème semestre
/romanistik/sprachen/spanisch/neuigkeiten
Colloquium Hispanische Sprach- und Literaturwissenschaft Vorlesen Ab 06.10.2021, 14-tägig 18.00 Uhr – 21.00 Uhr Das Kolloquium findet in Kooperation mit der Facultad de Comunicación, Lingüística y Lit
/romanistik/fuer-studieninteressierte/bewerbung-termine-fristen
Bewerbung, Termine, Fristen Vorlesen Herbstsemester 2024/25, Beginn - Ende 01.09.2024 – 28.02.2025 Bewerbungsfrist Altabiturienten 15.05.-21.06.2024 Bewerbungsfrist Neuabiturienten und M.Ed. 15.05.-31
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Chronische Erkrankungen Vorlesen Für chronische Erkrankungen wie z.B. Typ-1-Diabetes Mellitus, diverse Allergien, Atopische Dermatitis und Asthma wird für die nächsten Jahre eine deutliche Steigerung
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Pädagogisch-psychologische Diagnostik Vorlesen Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können beispielsweise ein hohes Lerntempo, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
Mental Health Literacy Vorlesen Wenn Kindern und Jugendlichen Wissen über mentale Gesundheit haben, so hat dies positive Effekte: Es gilt als wirksame Präventionsstrategie, erleichtert das Erkennen ps