/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
Frederike Vörckel Vorlesen Seit Herbst 2021 ist Frederike Vörckel Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach dem Bachelorabschluss in Geogra
/humangeographie/team/emma-marx/zur-person
Emma Marx Vorlesen Emma Marx ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt 'Bildung und Flucht' in der Arbeitsgruppe "Humangeoraphie und geographische Bildung". Emma Marx hat einen Bachelor in "
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
liche Aufgaben Gender Netzwerk der Europa Universität Flensburg Netzwerk Flensburg Postkolonial Verband der Geographen an Deutschen Hochschulen (VGDH) AK Geographische Migrationsforschung AK Feministische
/integrative-geographie/team/nelo-schmalen/zur-person
Zur Person Vorlesen Nelo A. Schmalen promoviert seit Februar 2023 als Stipendiatin der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Kolleg "Krise und sozial-ökologische Transformation" bei Prof. Dr. Sybille Bauriedl. I
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
von Rheinland-Pfalz (RPTU Kaiserslautern) Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen (VGDH) Deutscher Hochschulverband (DHV) Nassauischer Verein für Naturkunde
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann/zur-person
Dr. Rainer Lehmann Vorlesen Rainer Lehmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am interdisziplinären Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften, AG Physische Geographie, mit Schwerpunkten in
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/zur-person
Februar 2016 Mitglied der task force "Geschlechtergleichstellung in der Hochschulgeographie" des Verbands der Geographie an deutschen Hochschulen (VGDH) seit Februar 2014 Mitglied im wissenschaftlichen
/suche/literatur/literatureresult/zur-beschulungssituation-der-it-ausbildungsberufe-an-berufsbildenden-schulen-in-schleswig-holstein
Grimm, A.; , . (2020): Zur Beschulungssituation der IT-Ausbildungsberufe an berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 411 - 425.
/suche/literatur/literatureresult/zum-verhaeltnis-zwischen-berufs-und-wirtschaftspaedagogik-und-berufsbezogenen-didaktiken-ein-annaeherungsversuch-am-beispiel-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Hjelm-Madsen, M. (2020): Zum Verhältnis zwischen Berufs- und Wirtschaftspädagogik und berufsbezogenen Didaktiken - ein Annäherungsversuch am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 177 - 199.
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
MatheZeit Um eine kontinuierliche Förderung im Fach Mathematik von allen Schülerinnen und Schülern zu erreichen, sollen Aufgaben entwickelt werden, die über die Plattform Itslearning alle zwei Wochen