/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/statusseminar-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen
orschungsgruppe "RP SKM", und Prof. Dr. Tamás Jules Fütty, Leiter der Nachwuchsforschungsgruppe "Gender 3.0", in Kooperation mit dem ZeBUSS organisiert. Veranstaltungsort: Senatssaal Tallinn Zeitplan und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
which notions about culture and gender are of paramount importance as far as translation is concerned. Students will also become familiar with feminist thought, gender related problems and the main translation [...] erkennen und kritisch zu hin- terfragen. Ausgehend von narratologischen, hermeneutischen, diskurs- und gender- analytisch, sowie postkolonial fundierten Theorien und Methoden (z.B. Analyse von Machtasymmetrien [...] their social and power-political implications. Based on narratological, hermeneutic, discourse- and gender-analytical, and postcolonially oriented theories and methods (e.g. analysis of power asymmetries
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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Halle-Wittenberg. September 2017 Getting to Know Islam!? – Religiöse Zugehörigkeit, Migration und Gender in komparativer Analyse muslimischer Bildungspraktiken Vortrag (mit Thomas Geier, Josepha Bittner [...] ç) auf ZGD-Jahreskonferenz Getting to know Diversity: Ethnographie und ihre Grenzen, Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung (ZGD) an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. September 2017 The G
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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
ft? Wintersemester 2021/2022 Race, Class, Gender und Popkultur - Ein Seminar zwischen Michel Foucault und Joy Crookes Die Bedeutung von Race, Class und Gender für den schulischen Unterricht. Ein Seminar [...] sverhältnis" Lehrveranstaltungen an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Race, Class und Gender in der Popkultur. Kritische Reflexionen aus den Cultural Studies und Erziehungswissenschaften Was
/kommunikation/gartenplastik-primavera
Gartenplastik "Primavera" Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg stand im Juli 2023 im Fokus der Medien. Auslöser waren der Abbau der Primavera aus dem Foyer des Gebäudes OSLO Anfang März sowie ein
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fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Lösungen • Lehrdeputatsreduktionen für Organisation von Lehre können nur befristet in max. fol- gender Höhe gewährt werden: 9er-Stellen = max. 2 SWS, 12er-Stellen = max. 3 SWS, 16er-Stellen max. 4 SWS
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-hese/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
their thoughts orally and/or in written form in an academically competent, culturally appropriate and gender-sensitive manner. Course and study format Methods of instruction include, but are not limited to
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/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/ivsc-courses
e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that [...] e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that [...] e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
Abschlussarbeiten23 Forschungskolloquium Grundschulmathematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 Bachelor- und Masterarbeiten in der Grundschulmathematik Forschungskolloquium Frühja
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
Hierbei werden sowohl identitätsrelevante Faktoren wie Kulturkreis, Ethnie, Religion, Sozialstatus, Gender, Alter etc. betrachtet, als auch die Rolle der Medientechnologien für Inszenierung und Selbsterfahrung
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