fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/4-danish-german-research-paper-no-4.pdf
samples cannot be investigated. To ‘solve’ this problem, this investigation has split the sample by gender, estimating the equations separately for males and females. Due to initially poor 5 diagnostic test
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
pessimistic, and pessimistic are to be compared, is quite optimistic. Thus in Table 1, for both genders combined (the left column of coefficients), the individuals who are optimistic about the future are [...] variation). This figure is for the whole sample, but is similar to those for each of the individual genders. However, pooled cross section OLS results cannot account for individual unobserved heterogeneity [...] suggest that thoughts about the future should be included. Given the size of the effect, the likely gender difference (such thoughts seemingly affect males more than females), and the role in explaining variation
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
significant gender differences in personality traits, multivariate estimations and the decomposition of the gender career gap clearly indicate that these differences cannot account for gender differences [...] Manage- ment at the University of Flensburg. Research interests: Labour Economics, Gender Economics; esp. leadership, gender pay gap, working hours, remittances. E-mail: eholst@diw.de ‡Research Associate at [...] traits. These might have been influenced at an early stage by a gender-biased environment. Our results strongly stress the need for a gender-neutral environment outside and inside companies in order to enforce
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/3-broschuere-unfallversicherung-hochschulen.pdf
unfallversicherungs- rechtliche Bewertung der Praktika, ob diese in Studien- und Prüfungsordnungen zwin- gend vorgeschrieben sind oder freiwillig geleistet werden. Zuständig ist der für das 23 Praktikumsunternehmen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Ergebnisse auf Wahlkreisebene, sondern auch eine Reihe von dazu passenden ‚Strukturdaten‘.8 Die fol- genden Berechnungen beruhen auf diesen Indikatoren. Man könnte sich zwar noch eine Reihe anderer eventuell
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
gerne aufgreifen. Im Material zu Versicherungen und Verträgen wird das Thema Gender nicht weiter behandelt. 7 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Lesen Sie den Text! Anna besucht einen [...] Versicherungen. Level 2-4 15 Minuten 1-10 Personen EA, Plenum Arbeitsbögen 6 Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Lernziel: Die Lernenden kennen verschiedene Formen gendergerechter Anreden und [...] kontexten jedoch erst an zweiter Stelle. Vorgeschlagener Ablauf: Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Verteilen Sie die Arbeitsbögen „Gender und einfache Sprache“. Die Lernenden lesen diesen in Einzelarbeit. Besprechen Sie den Text anschließend im Plenum. Ablauf für Lehrende: Gender und einfache Sprache Level [...] Form. Natürlich sind auch Frauen damit gemeint. Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (1/2) Level 2-4 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (2/2) Übersicht über verschiedene Versicherungsarten [...] ÜberblickVersicherungen leicht gemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Level 2-4 Arbeitsblatt: Gender und einfache Sprache (1/2) 29 Einleitung 1 Lerneinheit I: Versicherungen im Überblick 3 Übersicht
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Samstag, 14 The Influence of Income and Gender on Financial Literacy Indra Erichsen (indra.erichsen@uni-flensburg.de) Europa Universität Flensburg, Germany Summary Research questions: Are income and financial [...] credit card knowledge which indicates that exposure to money helps students to 2 Erichsen, Income, Gender, Financial Literacy perform better financially (Danes, Hira, & Tahira, 1987). Others even argue that [...] competitive purposes and damage some institutions´ reputations. We adjusted our sample by creating equal gender proportions to account for the actual distribution of the German national student population. This
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diese Frage gegeben. Die Bandbreite der behandelten Themen umfasste dabei: Zensur, Dekolonisation, Gender Studies, Erzähltheorie, doppelte Mimesis, Behinderung, Geopolitik, die Rolle des Kritikers, Mode
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wachsen tendenziell. Besonders groß waren sie in den Jahren 2015 und 2016 als Reaktion auf die stei- genden Zahlen von Asylsuchenden in Deutschland. Die Furcht vor Kli- mawandelfolgen und mangelndem Umweltschutz [...] wohl nicht! Vertreter:innen rechtspopulistischer Parteien in Europa und den USA äußern sich überwie- gend skeptisch gegenüber der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen. Das gilt auch in Bezug auf den Klimawandel [...] (ver- tikal: Anti-Establishment, Anti-Plu- ralismus; horizontal: Nativismus, Autoritarismus und Gender-Aspek- te) empirisch weitgehend erfasst werden. 7 Vehrkamp, Robert; Merkel, Wolf- gang (2018): P