fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
Semester Selbststudium 195 h Qualifikationsziel: Die Studierenden haben sich die Grundlagen künstlerischer Praxis sowie Grundlagen der Kunstwissenschaft und der Medienwissenschaft/Medienkunst erarbeitet. Sie [...] + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] ER 2024/25 3 M 1 : T ei lm od ul 1 Denken und Handeln in ästhetischen Kontexten, Künstlerische Grundlagen Teilmodulkennnummer 101100101 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
Semester Selbststudium 195 h Qualifikationsziel: Die Studierenden haben sich die Grundlagen künstlerischer Praxis sowie Grundlagen der Kunstwissenschaft und der Medienwissenschaft/Medienkunst erarbeitet. Sie [...] + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] ESTER 2024 3 M 1 : T ei lm od ul 1 Denken und Handeln in ästhetischen Kontexten, Künstlerische Grundlagen Teilmodulkennnummer 101100101 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
Modelle hermeneutischer Arbeit und sind in der Lage, diese Modelle zu unterscheiden, zu erläutern und zu bewerten. Die Studieren- den sind in der Lage, den christlichen Glauben und seine Schriftbasis [...] der Lage, und können ausgewählte Positionen der Wirkungsgeschichte der christlichen Glaubensüberzeugung unter den Bedingungen der Moderne und Gegenwart erläutern. Die Studierenden sind in der Lage, mit [...] + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Erziehung, Gesell- schaft M 1: Gesundheitswissenschaf- ten I: Grundlagen M 2: Ernährungswissenschaftli- che und sinnesphysiologische Grundlagen Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 3: Gesundheit [...] sind in der Lage, Experimente zur ernährungsbezogenen Sinnes- und Wahrnehmungsphysiologie zu entwickeln, durchzuführen und zu evaluieren. Fachkompetenz: Fähigkeit, Überblickswissen in Grundlagen der Ernä [...] auseinander. Insbesondere durch das Seminargesamt werden die Stu- dierenden in die Lage versetzt, gesundheitliche Problemlagen von Menschen differenziert zu analysieren und Präventionsmethoden anzuwenden.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Erziehung, Gesell- schaft M 1: Gesundheitswissenschaf- ten I: Grundlagen M 2: Ernährungswissenschaftli- che und sinnesphysiologische Grundlagen Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 3: Gesundheit [...] sind in der Lage, Experimente zur ernährungsbezogenen Sinnes- und Wahrnehmungsphysiologie zu entwickeln, durchzuführen und zu evaluieren. Fachkompetenz: Fähigkeit, Überblickswissen in Grundlagen der Ernä [...] nachhaltigen Transfers diskutiert. Ins- gesamt werden die Studierenden in die Lage versetzt, gesundheitliche Problemlagen von Menschen differenziert zu analysieren und Präventionsmethoden anzuwenden.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie, analysieren beobachteten Unterricht und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich [...] Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlernen die fachwissenschaftlichen Grundlagen des Geschichtsstudi- ums. Sie lernen die fachtypischen Ansätze des Verstehens und Erklärens kennen [...] linen der Geschichtswissenschaft. Fachkompetenz: Erste Auseinandersetzung mit den methodischen Grundlagen der Geschichtswissenschaft. Kennenlernen sowohl klassischer wie neuerer und aktueller Konzeptionen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
Wissenschaft und Bildungsfach Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Grundlagen der Physischen Geographie M 3: Grundlagen der Humangeographie Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Geomethoden [...] + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] der historisch-genetischen Entwicklung und der wissenschaftstheoretischen sowie fachdidaktischen Grundlagen der Geographie als Wissenschaft und Unterrichtsfach. Sie werden mit den fachspezifischen Grundtechniken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf