/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-programm-steht-filmische-vielfalt-bei-den-19-flensburger-kurzfilmtagen
e sowie "tricky", das internationale Animationsfilmprogramm, das sich in diesem Jahr mal ganz ausdrücklich nicht an Kinder richtet. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist "Plattspots" – ein Programm, für [...] das Programm "Jazz und Vampire" in dem die Kurzfilmtage mit fünf Filmen von Jean Painlevè einen Rückblick in die (Film-) Geschichte bieten. Bereits in den frühen 1920er Jahren versuchte der Biologe und
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
Anlässe zu verstehen, andere Perspektiven einzunehmen, noch nicht diskutierte Aspekte ins Zentrum zu rücken oder konkreter über Alternativen nachzudenken. Sie sind keinesfalls vollständig und schon gar nicht [...] inhaltlichen Schwerpunkte an die Lebenswelt von Kindern an? Werden unterschiedliche Lebenswelten berücksichtigt? • Schauen Sie sich die inhaltlichen Schwerpunkte und Aufgabenstellungen an. Woran erkennen Sie
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Rationalität, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 3/2013 Das Establishment schlägt zurück? Die Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner im Jahre 2012, in: Zeitschrift für Parlamentsfragen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
didaktischer Vermittlung zu verstehen. Vorträge (Auswahl) Didaktik, Bildung, Erziehung . Eine Rückversicherung des begrifflichen Inventars pädagogischer Unterrichtsforschung. Antrittsvorlesung an der Eu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordkanonen-story-de.pdf
diese vom Lauf zu entfernen, zur Werkbank zu bringen, wo sie geschärft wurde, und anschließend wieder zurück zu bringen. Darüber hinaus benötigte das Schärfen solch eines großen Bohrers offenbar einige Zeit [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu lien, die man aneinander rieb, nach einiger Zeit herausgedrückt sein – wie konnten diese Arbei- ter also behaupten, die Kanonen würden heißer werden? Thompson [...] verdiente, also grummelte er seine Arbeiter mit „Macht weiter, und seid effi- zienter!“ an, und ging zurück zu seiner Kutsche, um nach Hause zu fahren, wo er über dieses Problem nachdenken wollte. Am nächsten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
Übersicht der dänischen Literaturgeschichte, die anhand von exemplarischen Textbeispielen und unter Berücksichtigung von interdisziplinären Fragestellungen und Aspekten gestaltet wird. Einen Schwerpunkt bilden [...] des deutsch-dänischen Kulturaustausches. Ein Studien- und Praktikumsaufenthalt in Dänemark wird nachdrücklich empfohlen. Zum Institut für dänische Sprache und Literatur und ihre Didaktik Studieninhalt & Struktur [...] im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese bereits beim Start Ihres Bachelor-Studiums berücksichtigen. Mögliche Fächerkombinationen für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2021-22-linkoeping-3.pdf
Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine Daten Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name [...] unbedingt eine Kreditkarte. Da ich mit dem Auto angereist bin, kann ich auf keinen Fall empfehlen, die Brücken zu nehmen, da diese sehr, sehr teuer sind. Ich habe die Fähre von Grenaa (DK) nach Halmstad (SE) [...] nur noch 3 - 3 ½ Stunden von Halmstad nach Linköping. Die Fähre ist nicht nur günstiger als die Brücken, man fährt auch nicht 8-9 Stunden am Stück, sondern man spart sogar ganze 200 Kilometer Fahrstrecke
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
„bestanden“ gewerteten Modulen bleiben hierbei unberücksichtigt. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 7 P [...] erbracht, ist eine Auflagenzulassung zu widerrufen und eine eventuell bereits erfolgte Immatrikulation rückgängig zu machen. (6) Bestehen im Studiengang nach § 1 Zulassungsbeschränkungen, erfolgt die Auswahl der [...] und der Master Thesis. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. (2) Für die
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
60 % der verfügbaren Studienplätze nach der Abiturnote vergeben. Die Note der/des letzten zu berücksichtigenden Bewerberin/ Bewerbers stellt den NC des Hauptverfahrens dar. Wenn es noch weitere Bewerber/innen [...] Bewerber/innen mit dieser Note gibt, wird als zweites Kriterium die nachgewiesene Wartezeit berücksichtigt. Wenn nach Auswertung dieser beiden Merkmale noch immer kein Ergebnis vorliegt, wird ermittelt, welche/r [...] wie oben beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes