fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hoch- schulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tra- gen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer [...] es erteilt der oder dem Studierenden hierüber einen schriftlichen Bescheid mit einer Rechtsbehelfsbe- lehrung. Vor der Erstellung des Bescheides erhält der oder die Studierende die Möglich- keit, auch [...] mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die oder den Studierende/n über das Ergebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Wenn die oder der Studierende sich vorbehält, ihr oder sein Anliegen am Ende des Pr
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Experimentalvortrag auf der MNU-Tagung Bremerhaven. 15.11.2021 Rautenstrauch, H., & Busker, M. (2021): Studierende als Experten für den Einsatz von digitalen Medien im Chemieunterricht. Poster auf der Jahrestagung [...] Einsatzmöglichkeiten und Beispiele aus den Naturwissenschaftsdidaktiken. Workshop auf der Studierendentagung zum Forschenden Lernen des Zentrums für Lehrerinnen und Lehrerbildung der Europa- Universität [...] Hannover (12.09.18) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2017): (Fach)Sprachliche Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden des Faches Chemie. Poster auf dem internationalen Congress "New International Perspectives
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Peer-Sta- tus: „Studierende der Hochschule Augsburg“ unterscheiden sich in Studierende mit chroni- schen Erkrankungen, studierende Eltern, Studierende mit Prüfungsängsten oder Studierende mit Rückenschmerzen [...] Stiegel ein Lehr-Lern-Labor zur BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden. In dem Transformative Teaching Lab können die Studierenden im Rahmen von interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten BNE-Angebote [...] Dozierende und Studierende aus mehr als neun Fakultäten. Über ein Semester hinweg werden analog zum Format „Social Entrepreneurship“ Praktiker:in- nen eingeladen, ihre Problemstellungen den Studierenden zur Bearbeitung
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
allgemeingültige Informationen, Empfehlungen und Tipps weitergeben, die den von uns betreuten Studierenden der Sonderpädagogik helfen sollen, das Verfassens einer Qualifikationsarbeit gut zu bewältigen [...] onsarbeit können von den nachfolgenden Informationen nicht ersetzt werden. Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg beim Verfassen der Qualifikationsarbeit! 2 Vor der Anmeldung beim Prüfungsamt Themenwahl [...] beantworten. Im Text sollte die empirische Arbeit detailliert dargestellt sein. Inhaltliche Breite Studierende fragen oft, in welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/keynote-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Forschung zu sexualisierter Gewalt an Schulen hat sich bislang auf Kenntnisstände von Lehrkräften und Studierenden, Verbreitung und Wahrnehmung von Schutzkonzepten sowie die Prävalenz verschiedener Formen von
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
2012. Ziegler, Albert. Hochbegabung. München: Reinhardt, 2008. Hypothese Im Gegensatz zu Lehramtsstudierenden haben Lehrkräfte, die bereits über Berufserfahrung verfügen, ein umfangreicheres Wissen und [...] 34 Lehrkräfte aus vier verschiedenen Schulen (Gemeinschaftsschulen oder Gymnasien). LehrkräfteStudierende Hochbegabte lernen nur wenig, erbringen dennoch hohe Leistungen. Hochbegabte sind dem Wissenstand [...] Kreativität) berücksichtigen und Hochbegabung eher als Fähigkeiten, denn als Eigenschaft sehen. Studierende haben ein eher klischeehaftes Bild von Hochbegabten (Nerd), ▪ wohingegen Lehrkräfte weitaus di
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Grundschule Dewanger MA 2021 Gregersen, Johanna Studienmotivation von Lehramtsstudierenden. Ein Vergleich zwischen Bachelor- und Masterstudierenden Dewanger MA 2021 Lugawing, Fiona Deutschlandbilder von Migranten [...] Methode Kleeberg- Niepage MA 2018 Höhrmann, Nele Studiengründe und Studienmotivation von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität Flensburg Budde MA 2018 Johannsen, Anne Trauernde Kinder und Jugendliche [...] Wischmann MA 2020 Görrissen, Sina Elternarbeit im Lehrerberuf-Einschätzung der Signifikanz von Studierenden in Verschiedenen Studienabschnitten Kleeberg- Niepage MA 2020 Kümmritz, Elke Erfahrungen inklusiver
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
die Studierenden eine Sprachausbil- dung in den Sprachen Dänisch bzw. Deutsch (für Studierende mit Dänisch als Mutter- sprache) sowie Englisch. b) Im spanischen Sprachzweig erhalten die Studierenden eine [...] von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. 12 (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen [...] Sprache sowie wahlweise in däni- scher, deutscher (für Studierende mit Dänisch als Muttersprache) und spanischer Sprache vermittelt. (2) Die Studierenden erwerben fachwissenschaftliche und methodische Kompetenzen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/jurybegruendung-teq-2024.pdf
beschäftigt 664 Personen in Wissenschaft, Verwaltung und Technik und ist Studienort für 5.998 Studierende. An der EUF sind insgesamt 63 % der Beschäftigten Frauen. Der Frauenanteil am wissenschaftlichen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
stärker mitgedacht und in den einzelnen Fächern aufgegriffen werden (Relevanz der Fachperspektive) • Studierende frühzeitig an eine ressourcenorientierte Sicht herangeführt werden und Gelegenheit zum Kennenlernen