fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
LP. 1 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 1: Fachdidaktik Technik 1 M 2: Technische Kommunika- tion Fach B 2 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 3: Fachdidaktik Technik 2 M 4: Fertigungstechnik Fach [...] können diese auf einfache Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Geräte und Vorrichtungen sowie die Organisa- tion entsprechenden r schulrelevanter Fertigungsprozesse anwenden. Sie können Ferti- gungsprozesse anhand [...] etenz: Selbstständige Analyse wissenschaftlicher Texte. Entwicklung und Reflektion eigener Posi- tionen im Sinne von Synthesen. Weitere Ausprägung von Teamfähigkeit. Lehr-/ Lernformen: Seminar-, Gruppen-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
eit) und exemplarisch auf fachspezifische Inhalte und praxisorientiert in den Bereichen Präsenta- tion und Inszenierung angewendet (Darstellungs- und Problemlösefähigkeit). Fachwissen- schaftliche und [...] textilkünstleri- schem Anspruch. Entwicklung von Konzepten zur Präsentation textiler Objekte (Präsenta- tions- und Ausstellungskontexte). Methodenkompetenz: Elementare Wissensrecherchen in den Bezugsfeldern von [...] Qualifikationsziel: Kleidung wird als Medium der Inszenierung und als Mittel der vestimentären Kommunika- tion hinsichtlich ihrer identitätsbildenden Funktion untersucht. Hierbei stehen insbeson- dere Fragen nach
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
wissenschaftlichen Gruppendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisa- tion persönlicher Aneignungsprozesse, auch vor dem Hintergrund der Inklusionsthematik sowie der fortsc [...] Entscheidungs- prozess von Betrieben und der erwerbswirtschaftliche Charakter von Unternehmen. Funk- tionen von Beschaffungs- und Absatzmärkten, Arbeits- und Organisationsstrukturen sowie Wertschöpfungs- und [...] wissenschaftlichen Gruppendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisa- tion persönlicher Aneignungsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Dozent/inn/en-Vortrag, Hausaufgaben, Gruppenp
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
AStA Beratung zu Fragen der Studienorganisation mit Kind/Familie und in psychischen Belastungssitua- tionen. Dipl. Päd. Catja Weißenberger OSL 054 | soziales@uni-flensburg.de Erstellt vom Arbeitsbereich C
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
Sonderpädagogi- sche Diagnostik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Diag- nostik und Interven- tion bei Lernstörun- gen M 6: Theorie-Praxis- Modul Sonderpädago- gische Begutachtung und Förderplanung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-bio-ge-2023.pdf
Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion. (2) In der Anlage zu dieser Fachprüfungsordnung sind Module, Teilmodule oder Teile von Teilmodulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-dsp-2023.pdf
zu entspre- chen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung und Unterrichtsevalua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische Fähigkeiten im Bereich des Schriftspracherwerbs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
des Lernens im dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung [...] ) 3 4 M 7: Best Practice in sonderpädago- gischen Hand- lungsfeldern M 8: Beratung und Kommunika- tion M 9: Empirische Forschungsme- thoden in der Sonderpädagogik U- Fach (5 LP) Master- arbeit (Schule/I [...] wendung: 1. Gestaltung einer Seminarsitzung: Diese umfasst die mündliche und schriftliche Präsenta- tion einer modulrelevanten Thematik im festgelegten Umfang in Kleingruppen unter Be- rücksichtigung me
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-ehw-ba-2023.pdf
Ü: 3 SWS TM 7.1: ja TM 7.1: eine Leistung gemäß § 7 Praktische, mündliche Prüfung (mit Demonstra- tion; 30 Minuten) Ja 5 M 8: Grundlagen der Lebens- mittelchemie Keine 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS TM 8.1: nein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-gue-ba-2023.pdf
Rahmen der Tätigkeit als Lehrkräfte im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Präven- tion, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich kön- nen sich die [...] zung nach § 8 1 Ü: 3 SWS Ja Eine Leistung gemäß § 7 Praktische, mündliche Prüfung (mit Demonstra- tion; 30 Minuten) Ja 5 M 8: Gesundheitspolitik und Praxis der Gesundheitsförde- rung M 1 oder M 3 1 V: