fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
unterschiedlich, besonders reichhaltig: Dornfelder Rotwein. Malvidin Delphinidin Cyanidin Abb. 1:Strukturformeln der Anthocyanfarbstoffe Malvidin, Delphinidin und Cyanidin Einfacher Aufbau in einem Becherglas
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
deprotoniert. Beim Entladevorgang (Abb. 4) werden die phenolischen Gruppen oxidiert. Abb. 1: Humocarb formuliert Pulver Abb. 2: Eschenrinde Abb. 3: Deprotonierung und Oxidation der Huminsäure Abb. 4: a) Eschenrinde [...] alkalischen Lösung von 31 g Eschen- rinde in 1 molarer NaOH bzw. von 20 g Huminsäure („Humocarb formuliert“) in 1 molarer NaOH. Zusätzlich zur Ruheklemmenspannung auch Potentialmessungen mit einer Ag/A
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
im Seminar und Lehr-Lernplattform. • Aufgabe, ein konkretes Artefakt zu einem Schwerpunkt schriftlichen Sprachhandelns aus eigener Unterrichtsbeobachtung oder -praxis auf der Lernplattform zur Verfügung [...] eines angemessenen Erhebungsformats hinsichtlich schriftlich-sprachlicher Handlungs- fähigkeiten im Fach. Zusammenfassung und Ausblick Durch den Einsatz des Blended-Learning-Formats wird eine engere V [...] Erarbeitung von Lehr-/ Lernmaterial. • Entwicklung von Evaluationsformaten. • Interdisziplinärer Austausch über Forschungs- aufgabe über Lernplattform. • Projektbericht.
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult.pages.pdf
die dänische Sprache • Einbeziehung dänischer Lehrkräfte in die Korrektur • Aufbau entsprechender Formate in der Region Südjütland Mathematik-Camps • jährlich werden zwei mehrtägige Mathematik- Camps du
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Unterrichts- handeln. Bisher: Format Seminar und Praktikum nur wenig Austausch über konkrete Unterrichts- erfahrungen. Ziel: Nutzung von Blended-Learning als neues Reflexionsformat im Praktikum. Schulpraktische [...] Einstellen eines Artefakts auf die Lernplattform durch Studierende während des Praktikums • Reflexion der Artefakte in Lerngruppen mittels Forum auf der Lernplattform, ggf. Hilfestellung durch Dozent/in [...] im Seminar und Lehr-Lernplattform. • Aufgabe, ein konkretes Artefakt zu einem Schwerpunkt schriftlichen Sprachhandelns aus eigener Unterrichtsbeobachtung oder -praxis auf der Lernplattform zur Verfügung
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/poster-lisa-rabe.pdf
psychischen Belastungen? Einleitung Was? Empirische Befragung mit Wer? Praktizierende Lehrkräfte aller Schulformen qualitativen Teil ganz Schleswig-Holstein Wie viele? 80 TeilnehmerInnen Alter: 25-60 Jahre Methode
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
2009. Die Annahme unterstellt verschiedene Definitionsansätze der Intelligenz abhängig von der Schulform. Während RegelschullehrerInnen Intelligenz als kognitive Fähigkeiten ansehen, definieren Sonder
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
knowledge and legal regulations for the maintenance of “Knicks”, which potentially requires some form of communal management, e.g. agricultural cooperatives, that can provide a viable livelihood and [...] benefits on agricultural yields through “Knicks”, effects of functional biodiversity on the economic performance need to be studied. Overall, the financial profitability of “Knicks” must be balanced with env [...] for the agricultural management of “Knicks”? What is the influence of “Knicks” on the economic performance of cropping systems (functional biodiversity)? Dimensions Reduction in the number of different
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
d und klimafreundlich zu gestalten. • Von Ernährungsbildung profitieren sie bisher selten. IN FORM-Projekt KlimaFood • Ziel: Verbraucher*innen zu klimafreundlicher und gesund- heitsförderlicher Ernährung [...] Kontakt Projektleitung: Prof. Dr. Ulrike Johannsen E-Mail: klimafood@uni-flensburg.de Weitere Informationen: https://www.uni- flensburg.de?30715 2021-2022: Aktionen und Materialien entwickeln 2022: Sch [...] zentren und Jugend- gruppen • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Schwerpunkt-Zielgruppen www.in-form.de Modellraum Schleswig-Holstein, Transfer bundesweit Strategien Für die Ernährungsbildungsansätze
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
• Unternehmertum, Management und Führung (z. B. Baron et al. 2001; Schein 2001), • Mathematik, Informatik, Naturwissen- schaften und Technik (sog. MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert • Pflege