fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230804-satzung-promo-fak-i-2023.pdf
mitzu- teilen. Erkennt dieser die Gründe an, so ist in angemessener Frist, spätestens jedoch im fol- genden Semester, ein neuer Termin für die Disputation anzusetzen. Erkennt der Promotions- ausschuss die [...] publizieren. 5. Ko-Autorinnenschaften und Ko-Autorenschaften sind zulässig so lange die überwie- gende Anzahl der eingereichten Publikationen in Erstautorinnenschaft oder Erstautoren- schaft verfasst werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
ngängengibt es seit langem Pflichtmodule, die Genderthemen adressieren. Gender- und Diversitätsaspekte resp. Befunde der Gender Studies sind selbstverständlicher Bestandteil in vielen Lehrveranstaltungen [...] Bildsprache“, „Queer und / in Schule“, „Gender—Diversity-Basics“,für verschiedene Zielgruppen angeboten. In hochschuldi— daktischen Veranstaltungen werden Gender- und Diversitätsaspekte regelmäßig adressiert [...] e/ [2.8.2023] . 14 Im 2018 gegründeten Gender-Netzwerk der EUF engagieren sich Professor*innen, Wissen— schaftliche Mitarbeiterinnen und Promovierende. lm Gender und Diversity Portal machen die Akteur*innen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sams/wer-wir-sind/projektmitarbeitende/elena-chechik
hellche.github.io/parenthood_HEI/] Gender wage gap estimation Analysis of the gender wage gap in 2010-2020 in Russia on two datasets • Estimation of adjusted and unadjusted gender wage gap on the data of the [...] nt_applications] Analysis of gender gaps in academic disciplines Based on PhD and DS dissertations data • Data preprocessing (data cleaning, imputing missing data, gender assignment), exploratory data [...] economists (survey, 2021-2022) • Chechik E. Parenthood and Gender in Russian Academia [in Russ.] Voprosy obrazovaniya, (In Press). • STI 2023. "Gender, Parenthood, and Academic Performance: Work-life and Work-work
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
trans* Kind zu haben. » Die ›Translobby‹ verbreitet ihre totalitäre Gender-Ideologie Durch die Behauptung, es gäbe eine totalitäre Gender- Ideologie, die von der »Translobby« global verbreitet und finanziert [...] degruyter.com/do- cument/isbn/9783839460382/html?lang=en. Olderdissen, C. (2022) Gender Glossar. 100 Begrie zu Gender, Friedrich-Ebert-Stiftung: Berlin. https://library.fes.de/pdf-files/pbud/19494.pdf [...] Rechte von Frauen, Minderheiten und rechtsstaat- lichen Institutionen infrage zu stellen. Diese »Anti- Gender-Bewegung«, ein Zusammenschluss von inter- nationalen Nichtregierungsorganisationen (NROs oder NGOs)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/germanistik/kalender/event/interdisziplinaeres-kolloquium-9
Das Interdisziplinäre Kolloquium der EUF widmet sich im Herbstsemester 2023 dem Thema Sozio-ökonomische Ungleichheit. Den ersten Vortrag hält Lena Wetenkamp , Juniorprofessorin für Geschlechterforschu
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/lena-wetenkamp-herkunft-habitus-und-kulturelle-hegemonie-1-1
Das Interdisziplinäre Kolloquium der EUF widmet sich im Herbstsemester 2023 dem Thema Sozio-ökonomische Ungleichheit. Den ersten Vortrag hält Lena Wetenkamp , Juniorprofessorin für Geschlechterforschu
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/dokumente-zu-veranstaltungen/irish-icons-and-iconoclasts-poster-and-infosheet-compressed.pdf
media • idolatrous (fake) signs, the Catholic Veneration of images, the fetish, the abject etc. • gender, ethnicity, and semiosis; the phallogocentric and the WASP gaze • feminist representation • imagology
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
am ZeBUSS Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender- Diversität unter besonderer Berücksichtigung [...] Fedorchenko, A., Busche, M. (2023): “Critical agency – creating gender inclusive schools” In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): “Questioning Gender Politics: Con- textualising the Future of Education and Schooling [...] Trans- und Homophober Gewalt – zweite Ausgabe“, 20-34. Fütty, T. J., Busche, M., Hartmann, J. (2022): „Gender 3.0 in der Schule.“ In: alice magazin der Alice Salomon Hoch- schule Berlin, 23-27. Jensen, J., Schätzle
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kommunikation/news/news/viktimisierung-traegt-zur-sozialen-ungleichheit-in-bildungsverlaeufen-bei
sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)", und Prof. Dr. Tamás Jules Fütty, Leiter der Nachwuchsgruppe "Gender 3.0". "Wir arbeiten alle in unterschiedlichen Themenfeldern, beschäftigen uns aber alle mit unte [...] en "Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs" (RP SKM) und "Gender 3.0" werden im Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung gefördert. Die Nachwuchsgruppe "Kontinuitäten
/irishstudies/events/inauguration-event/live-ticker/anne-claire-michoux
and Irish literature, in particular fiction and drama, with a special focus on women's writing and gender studies. She trained at the universities of Oxford (B.A., M.Litt) and York (M.A.), before moving