/ices/services/foerdermoeglichkeiten/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
oder fortzusetzen, um einen Studien- oder Promotionsabschluss an einer deutschen Hochschule zu erlangen. Die im Rahmen des Programms nominierten und ausgewählten Studierenden sowie Doktorandinnen und
/ices/termine/ices-research-atelier-frse-24
ICES Research Atelier FrSe 2024 Vorlesen FrSe 2024 Hosted by: Marlene Langholz-Kaiser, Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch and Dr. Sébastien Tremblay Organization The Research Atelier is one important
/philosophie/personen/lukas-teckentrup
Susanne K. Langer. 2019-2023: Masterstudium der Philosophie und Anglistik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Titel der Abschlussarbeit: Die Genese des animal symbolicum. Susanne K. Langer und Ernst
/kommunikation/top10/immer-in-der-naehe-des-meeres
für Strände, Wassersport und maritime Erlebnisse. An den Ufern des Flensburger Hafens finden Sie lange Promenaden, die einen herrlichen Blick auf die steil ansteigenden historischen Häuserzeilen bieten
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (im Druck): 25 Jahre Lehrkräftebildung und Ber [...] Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. 2023 Hoppe, M.; Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2023): Kfz SMART Lernen – Handlungsorientierten [...] Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. 2022 Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2022): Der Begriff "Raum" in der beruflichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jugendhilfe Frühe Hilfen Rekonstruktive Forschungsmethoden Objektive Hermeneutik Rekonstruktive Längsschnittforschung Methodologische Fragen (insb. zu visuellen und objektiven Daten) Hochschulforschung Cancel [...] muslimischer Religiosität bei jungen Migranten. Biografieanalytische Fallstudien. Frankfurt am Main: Peter Lang. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-82965-0 (Volltext) Vorträge (im laufenden Semester) [...] 12.04.24 in Fischbachau. Jugend im Kontext einer Multikrise. Rekonstruktionen qualitativer Längsschnittdaten zum Krisenerleben. DGfE‑Tagung März 2024 in Halle. Adoleszenz in Gesellschaftskrise(n) ‒ Ps
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/james-joyce-lecture-series
Series Vorlesen Considered to be one of the most important and challenging novels in the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
Lecture Series Considered to be one of the most important and challenging novels in the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/bloomsday
hailed as a masterpiece of Irish literature, and one of the most challenging novels in the English language, Ulysses is known for its avant-garde and experimental writing. Each episode reflects its content