/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/flair
dabei aber offen für unterschiedliche Ansätze aus Sprachwissenschaft, Sprachdidaktik und Sprachlehrforschung. Wie im Titel angedeutet, liegt der ausdrückliche Fokus auf Anwendungsorientierung und Int
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/verschiedenes
Verschiedenes Vorlesen Why there is no better place than Flensburg to study English Weltsprache made in S-H 05.05.2021 2 MB (PDF) Weltsprache made in S-H Download Hausarbeiten : Hinweise zum Anfertige
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
am Text oder zu Falsifizierungsversuchen - gezeigt, wie der theoretische Ansatz in konkretes Lehrerhandeln umgesetzt werden kann. Typische Schülerbeiträge weisen zunächst einen hohen Anteil an S-S-Int [...] gewonnenen und für die Praxis gedachten Einsichten sind sehr transparent beschrieben und sowohl für Lehrkräfte im Referendariat als auch für bereits länger praktizierende bestens geeignet. [...] Für den Leser [...] gemeinschaftlichen Textinterpretation im Unterricht ein theoretisches Fundament zu geben, mit dem jeder Lehrer sich seines Tuns bewusster werden kann." Ingrid Schiffler, Praxis des Neusprachlichen Unterrichts
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Schleswig-Holstein 2010 - 2012 Referendar, Gymnasium Reinbek, Schleswig-Holstein 2009 - 2010 Lehrbeauftragter, Universität Bremen 2008 Morley Scholar am English Language Institute (ELI), University of Michigan [...] Mathematik (Sek. I) 2004 1. Staatsexamen für die Fächer Englisch und Sport (Sek.II/I) 1998-2004 Studium der Fächer Englisch, Sport und Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/teaching
Teaching Vorlesen FrSe 2022 Lehrveranstaltungen von Prof. Limberg
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Research Vorlesen Forschungsinteressen Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching Lang
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
nskripte als Instrumente zur Förderung von professionellen Handlungskompetenzen angehender Englischlehrkräfte im Bereich Classroom Discourse . In: Rosen, Anna & Beuter, Katharina (Hrsg.), Englische Sp [...] Sprachwissenschaft und Fachdidaktik im Dialog. Chancen zur Stärkung der Lehrkräftebildung . Tübingen: Narr, 131-148. Limberg, Holger (2022). Classroom Corpora as Tools for Reflective Practice in Pre-Service [...] Peter Lang, 19-103. Limberg, Holger (2020). Zur Vermittlung von sprachlicher Höflichkeit in Englischlehrwerken für die gymnasiale Oberstufe. In: Limberg, Holger & Glaser, Karen (Hrsg.), Pragmatische Kompetenzen
/sport/kollegium/meike-starke
Staatsexamen im Lehramt Sekundarstufe I + II für die Fächer Sport und Pädagogik Lehraufträge an der WWU Münster im Bereich Körperbildung und Gymnastik/Tanz seit April 1995: Lehrkraft für besondere Aufgaben [...] Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sportwissenschaft Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden HeSe 2024: Do 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung
/pundo/qualifikationsarbeiten/bachelor-und-masterarbeiten
Entsprechend der Prüfungsordnung muss jedoch eine/r der beiden Gutachter/innen aus der Gruppe der Hochschullehrer/innen stammen. Die Organisation der Betreuung durch eine/n Zweitprüfer/in liegt bei Ihnen und sollte
/pundo/qualifikationsarbeiten/promotion
Formulare Vorlesen Grundlegende Informationen und Regelungen für die stattfindenden Kolloquien finden Sie hier: Dateiname Datum Größe / Typ doktorandenkolloquium-puo-januar2023.pdf 11.01.2023 164 KB (