fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-17012024.pdf
ftlicher-nachwuchs/doknet - Zentrale Studienberatung: https://www.uni-flensburg.de/studium- lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung Weitere Informationen und Links: https://www [...] de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/doknet https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung Foliennummer 1 Agenda Die Promotion Foliennummer
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Stuttgart: Ulmer. Weiser, L. (2020). Interesse an der Natur bei Kindergarten- und Grundschulkindern: Studien zur Ge- staltung und Wirkung des Forschenden Lernens an außerschulischen Lernorten. Bonn: Rheinische
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
PowerPoint-Präsentation Impulse für Gespräche über Unterrichtsplanungen Es ist nicht einfach, eine Unterrichtsplanung unabhängig von der konkreten Umsetzung in der Klasse zu betrachten. Die folgenden
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
Allgemeine Hinweise: • Transkription nach semantisch-inhaltlichem Transkriptionssystem → es wird alles wörtlich aufgeschrieben, keine Zusammenfassung! • Die Zeilen eines Transkriptes werden fortlaufen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/beurteilungskriterien-fuer-empirische-arbeiten-24.pdf
Praxis abgeleitet. Die Fragestellung wird beantwortet. Stärken, Schwächen und Grenzen der eigenen Studie werden diskutiert. Fazit und Ausblick Die zentralen Ergebnisse der Arbeit werden knapp und präzise
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-mag.-seidl.pdf
the university and preventing students from becoming alienated from it Identifikation mit dem Studiengang stärkt gesunden und resilienten Umgang mit Stress im Studium „Everyone in HE must be attentive [...] Präsenz: Warum wären Ihre Antworten anders ausgefallen? 2a) Hätten Sie sich mehr Austausch mit StudienkollegInnen oder der Kursleiterin über Mental health gewünscht? 2b) Wenn Sie sich mehr Austausch gewünscht [...] Second Language Acquisition, 4/2, 11-31. Obst, K. U.; Kötter, T. 2020. Identifikation mit dem Studiengang als Ansatzpunkt für Resilienzförderung bei Studierenden. „Beiträge zur Hochschulforschung“, 42/1-2
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/model-united-nations-flensburg-ev
Model United Nations Flensburg e.V. Vorlesen Willkommen bei Model United Nations Flensburg e.V.! Begib dich mit uns auf eine einzigartige Reise, auf der wir die Arbeit der Vereinten Nationen zum Leben
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/logos-teaserboxen/flyer-lieblingsbuecher.pdf
Lust, Dich über Dein Lieblingsbuch auszutauschen? Neue Gesprächsreihe Lieblingsbücher der Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer (Flensburg) in Kooperation mit dem Seminar fü
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
, Beratung, Coa- ching und Vernetz ungsmöglichkeiten an: Promotionsausschuss ZSB — Zentrale Studienberatung Stipendienausschuss DokNet – Das interdisziplinäre Netzwerk von Doktorand*innen an der EUF A [...] Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung ICES – Interdisciplinary Centre for European Studies Forschungsreferat F ot o: C hr is ti na K lo o d t/ E U F mailto:vpforschung@uni-flensburg.de ma [...] huesse/promotionsausschuss/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/zentrale-studienberatung-zsb/zentrale-studienberatung-zsb/ https://www.uni-flensburg.d
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/gespraechsreihe-lieblingsbuecher
Gesprächsreihe: Lieblingsbücher Vorlesen Die Gesprächsreihe der Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer (Flensburg) in Kooperation mit dem Seminar für Germanistik der Europa-U