/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
vielfach den alten Berufsbildern verhaftet. Ebenso sind lernortübergreifend Kooperationsprobleme festzustellen, die die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Betrieb betreffen und z.B. ein gemeinsames Ausbilden [...] . Neben und mit den generell notwendigen inhaltlichen und methodischen Ausbildungsveränderungen stellen sich insofern auch die alten Fragen und Probleme der dualen Organisation beruflicher Lernprozesse
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
Creative planning of a meaningful life through the appraisal of interests and desires Vorlesen Interests & Desires Es wurden Kurse bzw. Kursbestandteile entwickelt, die in Integrationsmaßnahmen für La
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
Kräfte das Potential der neuen Technologien nutzen, ihre optimale Eingliederung in die Wirtschaft sicherstellen und die Entwicklung der Wissensgesellschaft fördern können. Der beruflichen Bildung kommt dabei [...] Audio- und Videodateien sowie Sammlung von aktuellen Links zu relevanten Informationsquellen bereitstellt. Ergänzung der zentralen Fortbildungsveranstaltungen durch dezentrale und individuelle (am heimischen
/biat/das-institut/adresse-und-anfahrt
So finden Sie uns Vorlesen Campusplan Europa-Universität Flensburg Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Gebäude Oslo, EG Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel.: +49 461 805 2149/2150 Fax: +
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
erprobt werden. In den Unterrichts- und Projektvorhaben sollen die verschiedenen Bereiche der Herstellung, Planung und Montage sowie der Wartung und Instandhaltung von Automatisierungsanlagen berufsbezogen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/euquasit
European Qualification Strategies in Information and Communications Technology (EUQuaSIT) Vorlesen Ausgangspunkt des europäischen Berufsbildungsprojektes EUQuaSIT ist die dynamische Entwicklung im Ber
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
The women's tool kit for the recognition of women's informal and non-formal learning Vorlesen Winkit Es wird die Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiati
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Dieses Modell wird einem zweiten kontrastiv gegenübergestellt, das eine Kombination mehrerer angelsächsischer Modelle zur Curriculumkonstruktion darstellt. Die letztgenannten repräsentieren eine eher [...] des Projekts ist ein Leitfaden zur Konstruktion von Modulen, der einen Kompromiss beider Modelle darstellt. Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/suelter-kristina/publications-and-presentations
Publications and Presentations Vorlesen Monographs Baudemann, Kristina. The Future Imaginary in Indigenous North American Arts and Literatures . Routledge, 2021. Edited Collections With Birgit Däwes,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/identifizierung-von-problemfeldern-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-und-vergleich-der-systeme-der-beruflichen-erstausbildung-in-deutschland-und-daenemark-vor-dem-hintergrund-der-verbesserung-der-mobilitaet-von-fachkraeften-und-auszubildenden-a
Anerkennung der Ausbildung und des Berufsabschlusses gibt, sind zu ermitteln. Die Probleme sind darzustellen und ggf. zu klassifizieren. - Von besonderem Interesse sind die geforderten Qualifikationen, [...] Vorgehensweisen wie bei der Autorisierung sowie aber auch exemplarische und individuelle Problemlagen darzustellen. - Weitere wesentliche Verfahrens- und Anerkennungsprobleme, die durch nationale Bestimmungen [...] Vergleich der Berufsbildungssysteme von Deutschland und Dänemark. - Erarbeitet werden soll eine Gegenüberstellung der Rahmenbedingungen und Bestimmungsfaktoren beider Berufsbildungssysteme, die eine Aussage